Vor der Grundausbildung nochmal wegen Sicherheitsüberprüfung ins Karrierecenter gerufen?

2 Antworten

Das kann viel oder auch gar nichts sein. Vielleicht fehlen einfach Daten oder sie wollen dir einfach Fragen stellen zu irgendetwas das bei der Überprüfung aufgefallen ist (kann ja auch aus deiner Familie sein, je nach Art der Überprüfung).

Mach dir da jetzt mal noch keine Sorgen. Meistens ist sowas harmlos.

Eine Sicherheitsüberprüfung ist eine normale Prozedur. Sorgen solltest du dir nur machen wenn du in einer kriminellen Vereinigung oder einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation wärst.

Skydavio
Fragesteller

Okay, aber ich hatte ja schon bei meinem Assessment die Sicherheitsüberprüfung, also warum jetzt nochmal

Abc18294  20.01.2022, 22:04
@Skydavio

Hast du den ein reines Gewissen oder denkst du die könnten etwas gegen dich haben?

Skydavio
Fragesteller
@Abc18294

Naja ich hab damals vor 4 Jahren in betrunkenen Zustand ein Fahrrad geklaut und es kam zur Anzeige, aber ich habe Einsicht gezeigt und es wurde nirgends erwähnt.

Abc18294  20.01.2022, 22:15
@Skydavio

Haha, also deswegen wollen die dich sicher nicht sprechen. Ich wünsch dir alles Gute, mach dir keine Sorgen, dass wird schon!