Bundeswehr nach Grundausbildung Urlaub nehmen?

2 Antworten

Funktioniert das ?

Kann sein muss aber nicht. 04-06 geht deine GA. Du bist dann in deiner Stammeinheit und dort kommt die DPA bzw. SGA auf dich zu. Dazu kann es noch Lehrgänge geben. Das lässt sich oft nicht so einfach verschieben.

Ich würde zumindest keine Urlaub buchen den ich nicht kostenfrei stornieren kann.

Bezahlter Urlaub steht dir auf jeden Fall in der Länge nicht zu.

Theoretisch könntest du unbezahlten Urlaub nehmen. Anträge auf unbezahlten Urlaub werden aber auf alle Fälle nur in besonderen Fällen genehmigt. Eine normale Urlaubsreise dürfte da wohl nicht reichen.

Woher ich das weiß:Recherche