Anfang der Grundausbildung Bundeswehr?

1 Antwort

Nur für die Laufbahn der Offiziere gibt es feste Termine, ansonsten kannst du dich das ganze Jahr bewerben und schnellstmöglich anfangen, je nachdem, wie lange die Bearbeitungszeit deiner Bewerbung ist und wie schnell du am Assessment teilnehmen kannst.

Die Einstellungstermine sind von der durchführenden Grundausbildungseinheit abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Sum0n
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist es möglich einen Termin zum Beginn der Ausbildung weiter nach hinten zu vereinbaren wenn man den Einstellungstest besteht?

Hrimthur  13.04.2023, 22:02
@Sum0n

Zum Beginn der Ausbildung nicht, aber nach der Eignungsfeststellung, wird der Einstellungstermin beim Einplaner abgesprochen.