Bin ich nach der Grundausbildung verpflichtet?

5 Antworten

Na klar bist du das... Aber so wie ich das rauslese gehst du da nur wegen der kohle hin🤦‍♂️

Du solltest wissen das im falle eine mobilmachung vorgediente, auch wenn sie nur die GA absolviert haben als erstes eingezogen werden;)

Geh nur zum bund wenn du das willst, nicht um zu überbrücken oder ähnliches

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab die Ausbildung mit 1,4 abgeschlossen und 2 Jahre so gear

Dazu gibt es ja den Art 12a GG. Der gilt für alle Wehrpflichtigen, egal ob bereits gedient oder nicht.

Natürlich wird man zuerst auf den Teil der Bevölkerung zurück greifen welcher schon mal eine militärische Ausbildung hatte.

Natürlich, genau das ist der Sinn des Kriegsdienstes.

Im Ernstfall können aber theoretisch alle wehrfähigen Männer eingezogen werden, ganz unabhängig vom Grundwehrdiest. Ist dieser abgeleistet erhöst du aber massiv die Chance, dass du als erstes an der Front stehst ;)

 bin ich dann verpflichtet im Kriegsfalle zu dienen ?

es kommt dann nicht darauf an ob du eine Grundausbildung gemacht hat, sondern welche Bürger man zum Kriegsdienst einberufen würde.

z.B. alles gesunden Männer zwischen 20 und 45 Jahren.

bin ich dann verpflichtet im Kriegsfalle zu dienen ? Ist jeder dazu verpflichtet auch Leute die nicht bei der Bundeswehr waren ? Oder wie ist das ?

Jeder Mann bis 60 Jahre ist wehrpflichtig, völlig wurscht, ob er bei der Bundeswehr war oder nicht m