Muss mein Freund in der Bundeswehr nach Amerika?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es durchaus möglich das man in dem Job auch mal in die Staaten versetzt wird. Dort kommt ein Teil der Waffensysteme her, dort haben Unmengen an Herstellern ihren Sitz. Also kann man immer mal zu einem Lehrgang, einer Schulung dort hin.

Warum sprichst du von "müssen"?

Mal raus aus dem Trott, was Anderes sehen, an der Quelle Informationen bekommen hat noch Niemanden, in keinem Job geschadet. Selbst für das Leben bringt es was wenn man mal in der Welt unterwegs ist und was sieht. Andere würden sich ein Bein dafür ausreißen dort auf Staatskosten hin zu dürfen.

Und noch was, Jeder der bei der Bundeswehr unterschreibt erklärt sich grundsätzlich dazu bereit, dort seinen Job zu machen wo die BW ihn braucht. Das kann in Deutschland sein, das kann in den USA sein, aber eben auch irgendwo in der Pampa von Rumänien.

Ich kann da jetzt keine Garantie drauf geben, aber es wäre mir neu, wenn die normale Mechaniker Ausbildung Anteile in den USA hätte. Die techn. Ausbildungszentren sind in Faßberg (Nord) und Kaufbeuren (Süd).

Dein Freund hat sicherlich eine Lehrgangsplanung bekommen und was da draufsteht, gilt erstmal vom Ablauf her. Die Zeiten können abweichen.

Wieso denkst du, dein Freund lügt dich an? Du solltest lieber mal an deiner Beziehung arbeiten.

Ja, kann schon sein, dass er dafür in die USA muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Tropenmaster76
Fragesteller

Es ist mein Kumpel hahahahah sorry für den Ausdruck als „Freund“

Ich kenne auch jemanden, der fluggerätemechaniker war . Der musste während seiner Ausbildung nicht in die USA.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht mit der bald neu eingeführten f35 oder dem chinnok zu tun hat. Aber das ist nur Spekulation.