Bundeswehr muss man sich 5 Jahre verpflichten?

2 Antworten

Warum sollte es nicht stimmen? Die Mindestverplichtungszeit für SaZ beträgt zwar 2 Jahre, würde aber für bestimmte Verwendungen, darunter auch Gebirgsjäger, kein Sinn machen. Weil du halt dann nicht alle Aus- und Fortbildungen durchlaufen kannst.

Von Experte Plakos bestätigt

Du kannst sicher 2 Jahre bei den Gebirgsjägern Dienst tun. Du bist dann aber nicht wirklich ein Gebirgsjäger sondern eher Soldat in der Sicherstellung.

Für eine richtige Ausbildung zum Gebirgsjäger reichen die 2 Jahre nicht wirklich aus. Selbst wenn man in den 2 Jahren alle Lehrgänge absolvieren könnte will die BW ja auch noch was von dir haben und dich nicht mit Abschluss der Ausbildung wieder nach Hause schicken.