Ab wann Muss ich mich verpflichten(bundeswehr)?

3 Antworten

Hast du dich mal in irgendeiner Form mit Hilfe des Internets selbst über das Thema informiert?

Eine Ausbildung wäre bei der Bundeswehr auch im zivilen Bereich möglich, somit wäre hier eine Verpflichtung nicht notwendig. Es muss hier also nicht zwingend eine militärische Laufbahn sein.

Führerschein und Bundeswehr haben soviel miteinander gemeinsam, wie Äpfel und eine Badewanne installieren. Man geht nicht zur Bundeswehr, um einen Führerschein zu machen. Eventuell erhält man eine Ausbildung, wenn für die Verwendung, in die man eingestellt wird, eine militärische Fahrerlaubnis benötigt wird.

Man verpflichtet sich bspw für eine SaZ-Laufbahn, als Mannschafter, Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier.

Das kann dir dein Karriereberater dort am Besten erzählen.
Da gibt es unterschiedliche Laufzeiten, je nachdem ob du Medizinstudium, Pilot oder ungelernter Soldat werden möchtest.

Ab wann Muss ich mich verpflichten(bundeswehr)?

Da es z.Zt. keine aktiver Wehrpflicht gibt ... ab 1. Tag.