Bundeswehr Notfallsanitäter Ausbildung?

1 Antwort

Bei der Bundeswehr hast du in der Regel immer Verpflichtungen auf gewisse Zeit.

( 8-13 Jahre )

Schau einfach bei der Bundeswehr selbst nach ->

  • Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen.
  • Sie erklären sich dazu bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen.
  • Als Soldatin bzw. Soldat auf Zeit beträgt Ihre Dienstzeit in dieser Laufbahn in der Regel 8 bis 13 Jahre.

Wenn du langfristig eh zur Berufsfeuerwehr gehen möchtest, ergibt es deutlich mehr Sinn, direkt dort deine Ausbildung zu machen. Ebenso benötigst du zum Teil neben der Medizinischen Qualifikation auch eine Feuerwehrtechnische Ausbildung von Seiten der BF.