Grundausbildung bei Ausbildung?

2 Antworten

Das kann dir nur der Einplaner im Karrierecenter sagen. Da die Grundausbildung im Großen und ganzen relativ ähnlich bei allen ist, wirst du vermutlich dort hingesteckt wo Platz ist. Aber der Einplaner schaut normalerweise, dass es nicht allzuweit weg ist. Bei mir waren es damals ca 300-400 km bzw 3-4 h Zugfahrt. Alles im humanen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du eine soldatische Laufbahn einschlägst.

Nein, wenn du dich für die zivile Ausbildung bewirbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund
TomaFragt
Fragesteller

Wenn ich es im Zivilbereich abgeschlossen habe kann ich dann such noch in die Soldatische Laufbahn?

dane60  06.07.2023, 23:33
@TomaFragt

Klar. Als Quereinsteiger. Dann machst du trotzdem die Grundausbildung.