Gehalt bundeswehr grundausbildung?

3 Antworten

Kommt darauf an in was für einem Lebensverhältnis er sich befindet (Steuerklasse, Kirchensteuer usw). Die Besoldungstabellen findet man einfach im Internet. Da er als Rekrut A3 ist kann er netto mit 2k rechnen. Gibt auch viele Brutto Netto Rechner im Internet und auch direkt welche um den Sold auszurechnen. Spätestens ab März 2024 verdient er locker über 2k netto da die Besoldung angehoben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee nicht ganz, aber fast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

nicht als FWDL