Gehalt Bundeswehr FWD?

3 Antworten

Das Gehalt für freiwillig Wehrdienstleistende wurde ab dem 1. Januar 2020 im untersten Dienstgrad (vorher 840 Euro plus etwa 500 Euro Sachleistung) auf 1.500 Euro angehoben und wird bereits ab dem ersten Tag ausgezahlt. Das Gehalt bzw. der Wehrsold steigt gestaffelt nach Dienstgraden bis zum Hauptgefreiten auf maximal 1.900 Euro an. Diese entspricht etwa 80 Prozent des Grundgehaltes einer Soldatin oder eines Soldaten auf Zeit im gleichen Dienstgrad. Das Wehrsoldgrundgehalt setzt sich wie folgt zusammen: https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

Guten Tag was verdient man während der Grundausbildung als FWD netto

1438,50 werden Ende des Monats überwiesen

lese unterschiedliche Sachen

die sind nicht aktuell

Suche nach Sold. Das ist die richtige Bezeichnung für sie Bezüge der Soldaten. Ich mache es nicht.