Wieviel Urlaub bei 11 Monate FWD bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Pro Monat gibt es 2,5 Tage Urlaub. Also gibt es bei 11 Monaten 27,5 (27) Tage Urlaub.

Die ersten 3 Monate Grundausbildung wird es nicht möglich sein Urlaub zu nehmen. Dannach muss du das mit deinem Zugführer und Chef klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019
Hrimthur  15.07.2023, 16:11

Also ich hatte meine Grundausbildung im Dezember und rate mal wann ich Urlaub hatte.

LP392  15.07.2023, 17:22
@Hrimthur

Dann hattest du deine Grundausbildung ver utlicz mit Beginn am 01.10 und wirst an deren Ende um die Weihnachtszeit Zeit Urlaub gehabt haben.

Hrimthur  21.07.2023, 15:36
@LP392

Falsch, die hat im Dezember begonnen und ich hatte mittendrin Urlaub. Urlaub ist immer möglich, je nachdem, wie die Einheit es plant.

LP392  21.07.2023, 15:39
@Hrimthur

Ich weiß ja nicht wann du deine AG hattest, aber aktuell starten die jedes Quartal. Anfang Januar, Anfang April, Anfang Juli und Anfang Oktober.

Also keine Möglichkeit Anfang Dezember anzufangen.

Hrimthur  23.07.2023, 00:03
@LP392

Die starten nicht jedes Quartal, das war auch noch nie so. Wann die Grundausbildung startet, ist von der durchführenden Einheit abhängig.

Dass die Grundausbildung quartalsweise anfängt, ist ein hartnäckiges Gerücht.