Lslls?
Ich habe mich vor einigen Wochen für den FWD bei der Bundeswehr als Koch, im Sanitären Bereich oder Flugzeugmechaniker beworben, um danach im SAZ eine Berufsausbildung in einem der Bereiche zu machen. Seit dem mache ich aber jetzt eine andere 3 Monatige Ausbildung und möchte bei meinem Start bei der Bundeswehr jetzt eine Verwendung in der Kampftruppe. Ich habe deswegen beim Karrierecenteri angerufen und gefragt und da wurde gesagt, ich solle meine Wünsche beim Einplaner äußern. Ich habe jetzt einen Termin für Assessment, aber beim FWD ist ja kein Sport und CAT Test nötig. Ist mein Wunsch meine Verwendung zu wechseln und in die Kampftruppe zu kommen auch ohne überzeugenden Sport- und CAT-Test noch möglich?
2 Antworten
Im sanitären Bereich zu kochen wäre sehr unhygienisch.
Deine Eignung wird für alle Verwendungen geprüft, du kannst beim Einplaner deine Wünsche äußern, erst dann entscheidet sich deine Laufbahn.
Als FWDL musst du Weder einen cat noch Sport test machen es ist egal für was du dich beworben hast du musst es nur beim musterungs tag allen sagen dem artzt ( damit er schaut ob du dafür geeignet bist ) beim Psychologischem Gespräch unf vor allem beim einplaner
Ich meine entweder als Koch, oder als Sanitäter