Bundeswehr Cat Test Schwer?

 - (Bundeswehr, Militär, Soldat)

2 Antworten

Man muss die Dreiecke der ersten und der zweiten Spalte übereinanderlegen.
Treffen zwei Dreiecke aufeinander, löschen sie sich aus.
Also ist es Lösung D.

Monakuro34
Fragesteller

okay jetzt habe ich es verstandne

aber es ist nur 1 von 1000 dieser muster 😭😭😭

zalto  25.08.2023, 21:27
@Monakuro34

Die möglichen Regeln bei so etwas sind begrenzt, z.B. addieren, subtrahieren, farblich invertieren, drehen, spiegeln...

Es ist zu 100% D

Es ist aber schwer zu erklären.

So beantwortet man die Frage.

Als Beispiel: Wir nehmen jetzt mal die Mittlere Spur. Wenn man den ganz linken Block nimmt in der Mittleren Spur und die Dreiecke des mittleren Blocks mit denen des linken Blocks zusammenfügt verschwinden die die zu zweit auf einem Block wären. Wenn aber auf dem linken Block das untere Leer ist und aber beim mittleren Block sich unten ein dreieck befindet kann man das Dreieck beim mittleren Block in das des linken Blocks einfügen. So kommt das linke raus.

Monakuro34
Fragesteller

Glaubst du ich kann alle Muster die es je gibt auswendig lernen? Denn das ist echt nicht leicht.. Ich weiss zwar das man logisches Denken braucht aber ernsthaft jetzt.. das muss doch nicht sein bei der Bundeswehr.. so ein schwieriger Test

zalto  25.08.2023, 21:22
@Monakuro34

Nein, Du musst die Regel finden und sie anwenden.