Große delle im Auto kosten?

9 Antworten

Etwas wenig Angaben für eine vernünftige Preis Aussage. Das kann ein Schaden von 50 €, aber auch einer von 4000 € sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Hinten rechts an der Stossstange oder am Kotflügel oder gar am Heck selbst?

Da fehlen noch Angaben:

Um welches Teil handelt es sich?

Was für ein Auto (Marke und Modell)?

Lack beschädigt?

Kann es ausgebeult werden?

Sucuk2002
Fragesteller

CLK Baujahr 2000 Lack nur leicht beschädigt

LeroyJenkins87  10.02.2020, 08:12
@Sucuk2002

Ausbeulen ohne lackieren und sonst nichts defekt: 100-150€

Nach oben ist es offen. Du schreibst ja nur es ist eine riesige Delle. Dementsprechend gab es auch einen entsprechenden schlag auf die Stelle. Da kann auch unter der Stossstange etwas defekt sein.

Sucuk2002
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Nein der schaden befindet sich höher. Die stoßstange ist Ok.

Nur die Delle/Beule ist sehr sehr tief. Rechne mit 400-500 Euro. Ist das Realistisch?

LeroyJenkins87  10.02.2020, 08:21
@Sucuk2002

Höher? Also am Kofferraum?

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Denn du gibst keine weiteren Informationen. 400-500€ kann hinkommen, könnte aber auch die Hälfte oder das Doppelte sein.

Üblicherweise geht man von 1000€ pro Blechteil aus.

Sucuk2002
Fragesteller

Ok Danke

Eventuell verschlechtert sich der cW-Wert in der dritten Stelle hinter dem Komma, das könnte einen Mehrverbrauch verursachen, der dich zwei bis drei Cent pro hundert Kilometer kostet.