Wieviel Gramm fasst eine Suppenkelle ungefähr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf die Suppenkelle an, aber so ne "normale" würde ich jetzt mal auf 100g schätzen! Hast du nicht vielleicht ein Trinkglas, das geeicht ist? Also, wo am Rand z.B. 0,2 Liter steht? Da könntest du es auch abmessen!

Ich habe jetzt auch so 100 Gramm geschätzt...

0
@Delfin15

Ja, dürfte hinkommen, wenn du dir überlegst, das ca. 5 Suppenkellen in einen Suppenteller passen und eine Portion ist ja ca. 500 Gramm, dann kommt das hin!

0

Gramm ist abhängig vom Inhalt. In Milliliter würde ich sagen so ungefähr 200. Aber es ist auch abhängig von der Kelle. Mach sie einfach mal mit Wasser voll, und dann kippst Du das in ein Messbecher. oder aber Du machst sie mit dem Gemüseeintopf voll und packst das dann auf eine Küchenwaage.

Kein Litermaß und keine Waage

0

Suppenkellen sind nicht genormt. Es passt also unterschiedlich viel in die verschiedenen Kellen. Am einfachsten legst du einen tiefen Teller auf die Haushaltswaage, stellst dann auf Null und füllst eine Kelle Eintopf auf den Teller.

Was möchtest Du wissen?