Posaune Runtergefallen, mehrere Beulen, was tun?

2 Antworten

Ein sehr geübter Schlosser könnte die gröbsten Schäden beheben. Besser wird das jedoch in einer Musikalienhandlung gemacht. Sie haben für viele Instrumente die richtigen Handwerker und Instrumentenbauer an der Hand.

Das ist nicht ganz billig und ganz unsichtbar werden die Schäden auch nicht.

7joni11
Fragesteller

weisst du zufällig in welchem preisbereich das ungefähr liegt? posaune ohne Ventile

Realisti  14.01.2019, 16:58
@7joni11

Das geht nach Aufwand, also im Stundenlohn plus Material. Laß dir vorher einen Kostenvoranschlag geben.

"Einige Dellen" klingt nicht gut...

Selbst machen, auf keinen Fall, da machst du nur noch mehr kaputt. Bring es zum nächsten Blechblasinstrumentenbauer, der kann dir sagen, was es kostet und ob es überhaupt raus geht. Dellen gehen meist gut raus, spitze Verformungen nicht.

Ob der Lack abgeht kommt auf die Dellen an. Du wirst es auf jeden Fall noch sehen, dass da eine Delle war, aber neu lackieren lohnt da garantiert nicht.

Wie viel das ca kostet, hängt stark davon ab, wie viel kaputt ist. Bei meinem Instrumentenbauer würde ich vermutlich 300-400€ zahlen.

Schon mal über eine Instrumenten-Versicherung nachgedacht? Gibt es recht günstig und zahlt dann bei solchen sachen.