Posaune Ton kontrolle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich für das richtige Instrument entschieden. =)

Das mit dem Hören, kommt recht schnell und wird sich über die Zeit auch immer weiter verfeinern. Jetzt für den Anfang, um einfach zu schauen, ob man die richtige Lage/ das richtige Stockwerk getroffen hat, hilft ein Stimmgerät. Gibt es entweder als App oder "in echt" als einzelnes Gerät. Brauchen aber jeweils ein wenig Zeit, bis sie sich auf den richtigen Ton eingestellt haben. Hilft also nur beim Töne aushalten und nicht während eines Liedes (zumindest nicht, wenn du es schnell spielst). Die Geräte zeigen sowohl Ton, als auch wie gut der Ton stimmt. (Bisschen zu hoch/zu tief) Würde mir in deinem Stadium noch nicht so sehr viel Gedanken über die Stimmung machen. Den richtigen Ton getroffen ist schon ein echter Erfolg. (Alles eigene Erfahrung :-)

Du musst dir einfach zuhören.

Das ist nicht einfach, das muss man mit der Zeit entwickeln. Da gibt es keine Rezepte. Klar kann man sich ein Stimmgerät auf den Notenständer legen, aber das ist letztlich nur eine Krücke.

Einfach in der Fussgängerzone Oh Tannenbaum, oder Oh du Fröhliche spielen, je mehr Geld im Hut ist um so besser waren die Töne.... ( würde ich sagen .... allerdings könnte es sich auch im Schweigegeld handeln...)

DerLolkas
Fragesteller

okee ich muss ja sagen ist ja eine gute idee aber ich suche ernsthafte antworten :D

LG