Welches dieser Blechblasinstrumente findet ihr klanglich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Horn 50%
Trompete 21%
Posaune 21%
Euphonium 7%
Tuba 0%
Alle, kann mich nicht entscheiden 0%
Klingen alle nicht gut 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Horn

Finde alle schön, aber letztes Jahr habe ich mit in einem Ensemble für Geige und Horn gespielt und seitdem finde ich das ganz toll.

Horn

Trompeten mag ich aus dem Grund nicht besonders, dass ich früher, als ich noch im Schulorchester war, vor den Trompeten saß, und diese Typen waren wirklich ziemliche Idioten... es war jedenfalls furchtbar, wenn die Lehrerin mal kurz nicht im Raum war...😬

Saxophon ✅

Hi!

Ich finde, dass das Saxophon die schönsten Töne aller Blasinstrumente von sich gibt. Die Trompete hört sich da auch ganz schön an, wenn man sie auch toll spielt.

LG

apophis  01.01.2024, 20:07

Funfact: Das Saxophon ist kein Blechblasinstrument.
Es ist ein Holzblasinstrument.

Klingt merkwürdig, kommt aber daher weil die Töne mit dem Holzplättchen (Rohrblatt) am Mundstück erzeugt werden.

Splashstar  01.01.2024, 20:09
@apophis

Oh man, das wusste ich nicht, aber gut zu wissen!

Hab die Frage auch mal wieder nicht richtig gelesen…

Trompete

Einfach Wunderschön.