der unterschied zwischen Holzblas und Blechblasinstrumenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Holzblasinstrumenten wird das Instrument durch ein Mundstück gespielt.

Bei den Blechblasinstrumenten wird das Instrument durch vibrieren der Lippen gespielt.

Auch eine Querflöter oder Flöte aus Metall ist ein Holzbläser es geht darum ob du den ganzen Luftstrom nutzt (Trompete) zum Ton erzeugen oder nicht (Flöte).

Holzblasinstrumente tönen viel weicher und "runder" als Blechblasinstrumente, die laut und schriller tönen. Aber sie ergänzen sich ganz gut.

ventile tonerzeugung?

wie kann man mit hilfe von ventile bei blechblasinstrumenten veschiedene tonhöhen erzeugen?

...zur Frage

Zayn Like I would Instrumente?

Ich muss eine Musikpräsentation vortragen, dazu gehört auch eine Songanalyse von Zayn von dem Song "Like I would"

Nur weiß ich nicht, welche Instrumente darin vorkommen. Ich weiß bis jetzt nur, das es sich auch um Elektro geht...Ist dort ein E-Keyboard zu hören?

Der Verlauf des Liedes verändert sich ja nur ein paar mal oder?Was hört ihr für Instrumente?

Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, das ihr mir helfen könnt :)

https://www.youtube.com/watch?v=pTaqcGz2O5o

Hier ist nochmal das Lied zu hören :)

...zur Frage

Unterschied von Holzxylophon zu Metallophon

Ist der einzige Unterschied das Material der Klangstäbe, oder gibt es noch weitere Unterschiede? Habe hier zwei Xylophone und/oder Metallophone, wobei eine Sorte jeweils gleich viele Stängel zum Aufsetzen der Klangstäbe hat bzw. für Klangstäbe geeignet ist, die je zwei Löcher zur Befestigung haben. Und die andere Sorte ist so konstruiert, dass dort Klangstäbe mit nur einem Loch an einer Seite draufkommen, wobei die andere Seite dann je zwischen zwei Stängeln aufliegt.

...zur Frage

wie entsteht der ton bei blechblasinstrumenten?

hallo leute, kann mir jemand sagen wie der ton bei einem blechblasinstrument entsteht? ich muss ein referat über blechblasinstrumente halten und würde gerne wissen wie der ton entsteht? könnt ihr mir eine internetseite nennen wo ein bild zur tonerzeugung von blechblasinstrumenten ist? 

danke im vorraus :)♥

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Leier (Drehleier, kleine Leier) und einer Gambe?

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?