der unterschied zwischen Holzblas und Blechblasinstrumenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Holzblasinstrumenten wird das Instrument durch ein Mundstück gespielt.

Bei den Blechblasinstrumenten wird das Instrument durch vibrieren der Lippen gespielt.

Bei den Holzblasinstrumenten wird das Instrument durch ein Mundstück gespielt. Bei den Blechblasinstrumenten wird das Instrument durch vibriren der Lippen gespielt.

Auch eine Querflöter oder Flöte aus Metall ist ein Holzbläser es geht darum ob du den ganzen Luftstrom nutzt (Trompete) zum Ton erzeugen oder nicht (Flöte).

Holzblasinstrumente tönen viel weicher und "runder" als Blechblasinstrumente, die laut und schriller tönen. Aber sie ergänzen sich ganz gut.