Wie findet ihr den Namen Odin?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Odin kommt ja von Wotan! Lies mal auf Wikipedia die Beschreibung! Ich finde den Namen passend zu einem grossen Hund,egal welche Farbe der Hund hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wotan0000 12.04.2016, 21:43

Wusste doch, dass es einen Grund gibt warum mir Odin gefällt. :-))))

1
NorwinSchneider 13.04.2016, 08:48

Odin hieß in der Altgermanischen Sprache nicht Wotan sondern Wuotan. 

0

Hallo!

Ich persönlich finde den Namen gut.. er ist durchaus wohlklingend & ich stelle mir unter "Odin" auch einen großen, majestätisch wirkenden Hund vor. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir gefällt der Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Odin finde ich überhaupt nicht gut. Ein Hundename sollte meines Erachtens mindestens einen Zischlaut enthalten, möglichst am Anfang. Das weckt die Aufmerksamkeit des Hundes eher, wenn man ihn ruft. Generell sollte die Auswahl eines Hundenamens sich mehr an den Bedürfnissen des Hundes als an Geschmacks- oder Stilfragen des Menschen orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt, Günther oder Horst besser.😜

Gefällt Dir der Name ?

Der Name muß nicht anderen gefallen sondern Dir.

Warum ist es Dir so wichtig was wildfremde Menschen gefällt?

Man kann es im Leben nicht jedem recht machen. Es wird immer jemand geben der mault. Na und?????

Ich meine das nicht böse aber Du solltest zu dem das Dir gefällt stehen. Du machst Dir nur das Leben schwer wenn Du es jedem recht machen willst. 😉

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt irgendwie mehr zu einem großen Pferd finde ich aber wenn du jetzt nicht gerade einen Dackel oder so hast geht das ja auch bei hunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name passt zu einem großen, dunkelhaarigen Hund! ...mit gefällt der Name gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, flatfaan.

Das ist ein guter, uralter Name mit Klang und Würde, wobei ich jetzt hoffe, dass dein Hund nicht einäugig ist, denn Odin/ Wotan ist es.

Und er paßt auf einen braunen Hund, denn Odin/ Wotan kam in Braun daher, weil er in der Natur wanderte..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name gefällt mir. Odin... das klingt wie Musik ! Ein vierbuchstabiges Wort mit 2 (!) Vokalen. Sowas klingt natürlich superklassetoll. Ach was sag ich...? Superextraklassetoll sogar - aber Minimum !!

Krieg ich jetzt 'nen Stern ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flatfaan 12.04.2016, 18:56

wenn du mir sagst wie das geht? :D

2
TimeosciIlator 12.04.2016, 19:07
@flatfaan

Aber gern ! :)

Die Sternvergabe erfolgt frühstens 24 Stunden nach Fragestellung. Einfach immer bei den Antworten von Timeoscillator auf "Als hilfreichste Antwort auszeichnen" klicken. Damit liegst Du immer richtig^^.

LG "Time"

4
Ebse2010 12.04.2016, 19:52

Odin... das klingt wie Musik !
https://www.youtube.com/watch?v=h_eJY5B_k80

4
JoachimWalter 12.04.2016, 21:04
@Ebse2010

Hi flatfaan, gib ihm lieber einen Döner. Den Stern kann er nicht essen.

4
ilknau 12.04.2016, 22:52
@TimeosciIlator

Nicht nötig,

denn Schab ist ja erbötig

hat schon einen fertig gemacht

Schön mit Knofi in aller Pracht

2

Finde ich gut Odin oder Odan gefällt mir beides!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt wer Odin ist? Der Name an sich passt ja, aber ich würde ihn nicht so beschmutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine sehr gute Wahl für einen großen braunen Hund :-)

Wird das Dein Hund? Erzähle doch mal bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flatfaan 12.04.2016, 19:12

Jip wird es:) ein jz schon großer welpe weswegen ich davon ausgehe dass er gross wird (also größer) und er ist braun meine favoriten sind jz odin und linus

1
Buddhishi 12.04.2016, 19:20
@flatfaan

Danke Dir :-) Beide Namen sind schön, aber unter Linus habe ich sofort die Assoziation an einen kleinen Jungen mit einer Decke ;-) LG

2
wotan0000 12.04.2016, 20:24
@flatfaan

Linus ist auch hübsch - wäre was für einen kleinen braunen Rüden. :-)))

2
Alicechen1234 12.04.2016, 19:27

Der Daumenrunter tut mir echt leid, kam von mir wollte hoch geben ;(

3

Passt! Aber es gibt schon einige braune Flats, die Odin heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gab es mal einen Bordeaux Doggen-Rüden - also gross und braun, der hatte auch den Namen Odin.

Passt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Odin passt doch ganz gut zu einem grossen, braunen Fellknäuel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt der Name, passt gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So heißt der Kater eines Freundes :D Meiner Meinung nach eine toller Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenn ihn "Brauner".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn es dir gefällt dann gibt es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Neffe heißt Odin :D also ich find den Namen gut :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?