Wie findet ihr den Namen Odin?

20 Antworten

Odin finde ich überhaupt nicht gut. Ein Hundename sollte meines Erachtens mindestens einen Zischlaut enthalten, möglichst am Anfang. Das weckt die Aufmerksamkeit des Hundes eher, wenn man ihn ruft. Generell sollte die Auswahl eines Hundenamens sich mehr an den Bedürfnissen des Hundes als an Geschmacks- oder Stilfragen des Menschen orientieren.

Mir gefällt, Günther oder Horst besser.😜

Gefällt Dir der Name ?

Der Name muß nicht anderen gefallen sondern Dir.

Warum ist es Dir so wichtig was wildfremde Menschen gefällt?

Man kann es im Leben nicht jedem recht machen. Es wird immer jemand geben der mault. Na und?????

Ich meine das nicht böse aber Du solltest zu dem das Dir gefällt stehen. Du machst Dir nur das Leben schwer wenn Du es jedem recht machen willst. 😉

LG

Hallo!

Ich persönlich finde den Namen gut.. er ist durchaus wohlklingend & ich stelle mir unter "Odin" auch einen großen, majestätisch wirkenden Hund vor. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir gefällt der Name.

Der Name gefällt mir. Odin... das klingt wie Musik ! Ein vierbuchstabiges Wort mit 2 (!) Vokalen. Sowas klingt natürlich superklassetoll. Ach was sag ich...? Superextraklassetoll sogar - aber Minimum !!

Krieg ich jetzt 'nen Stern ? :)

flatfaan
Fragesteller

wenn du mir sagst wie das geht? :D

TimeosciIlator  12.04.2016, 19:07
@flatfaan

Aber gern ! :)

Die Sternvergabe erfolgt frühstens 24 Stunden nach Fragestellung. Einfach immer bei den Antworten von Timeoscillator auf "Als hilfreichste Antwort auszeichnen" klicken. Damit liegst Du immer richtig^^.

LG "Time"

Ebse2010  12.04.2016, 19:52

Odin... das klingt wie Musik !
https://www.youtube.com/watch?v=h_eJY5B_k80

JoachimWalter  12.04.2016, 21:04
@Ebse2010

Hi flatfaan, gib ihm lieber einen Döner. Den Stern kann er nicht essen.

ilknau  12.04.2016, 22:52
@TimeosciIlator

Nicht nötig,

denn Schab ist ja erbötig

hat schon einen fertig gemacht

Schön mit Knofi in aller Pracht

Bei uns gab es mal einen Bordeaux Doggen-Rüden - also gross und braun, der hatte auch den Namen Odin.

Passt! :-)