Minecraft Lager ohne Trichter?

1 Antwort

Moin,

ganz ohne Trichter wäre mir keine Variante bekannt. Du könntest mit Trichterloren und Schienen arbeiten, wenn dir das erlaubt ist. Andernfalls frag doch nach, ob du für das Projekt sonst Trichter benutzten darfst. Ich verstehe selber gerade noch nicht umbedingt, weshalb die Trichter verboten sind. Großartige Lags werden von denen meines Wissens nach nämlich nicht erzeugt…

mit freundlichen Grüßen

Philipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanKirpan  28.07.2021, 16:28

Das Problem an Trichtern ist das jeder Trichter (der sich nicht unterhalb einem Inventarblock z.B einer Kiste befindet) ständig überprüft ob sich über ihm Items befinden. Der Effekt ist im SP ist das kaum bis gar nicht spürbar aber mit dutzenden Spielern die dutzende Trichter platzieren summiert sich das im Serverlag.

Trichterloren sind davon auch betroffen, daher werden sie vermutlch auch nicht erlaubt sein.

Paselino  28.07.2021, 16:34
@DanKirpan

Das Problem ist mir in der Form selber bekannt. Deshalb habe ich ja selber nur eine Ausweichlösung vorgeschlagen, für den Fall, dass das eine Grauzone ist. Ich selber habe nie negative Erfahrung auf Servern gemacht, auf denen mit Trichtern gebaut wird. Deshalb habe ich selber das Problem nie richtig verstehen können. Aber das Grundprinzip der Funktion eines Trichters mit der Abfrage ist mir natürlich bekannt.