Alternative basteln zum Trichter nach OP

8 Antworten

Die Wunde verbinden und den Verband zum Schutz mit Klebeband umwickeln. Ihr könnt aber auch ein Damenstrumpf wie einen Schlauch darüber ziehen. Die Hündin nicht längere Zeit unbeaufsichtigt lassen.

Ja, ich bin die ganze Zeit bei ihr. Das mit der Strumpfhose hört sich gut an.

1

Heute am Samstag haben doch noch Tierarztpraxen geöffnet. Die haben doch auch so Overalls für Hunde, extra für solche Zwecke.

Da die Naht eh schon aufgegangen ist, würde ich auf jeden Fall zum Trichter greifen! Oder wollt Ihr über Ostern noch in die Notaufnahme einer Tierklinik zum neu Vernähen?

Na beim Tierarzt haben wir schon angerufen, die haben nur die Trichter. Deshalb wollte ich doch was basteln. Außerdem Geldsparend.

0

T-Shirt geht, aber du mußt es falsch herum anziehen. Hinterbeine durch die Ärmel und dann vorne 2 Einschnitte für die Beine machen, oben längs einschneiden und dann über den Schultern zusammenknoten. T-shirt am besten ein Kindershirt. Auch ein Badeanzug geht.

Hallo,

wir haben von unserer Tierklinik in dem Fall einen "Body" bekommen, ein dünnes, strechiges Teil, das unserer Hündin überzogen wurde und die Nähte vollig überdeckte. Ohne Aufsicht natürlich auch keine Gewähr.

hunde und katzen bekamen nach bauch OPS von mit immer einen babybody an. vorerpfoten durch die armloecher, kopf durch das kopfloch und hinten den baody mit heftpflaster auf figur bringen. das klppte immer -am besten 2 babybodies kaufen..damitdu mal wechsln kannst.

die alternative sind weiche trichter -aus stoff. gibt es im tierhandel

Was möchtest Du wissen?