Alternative basteln zum Trichter nach OP

8 Antworten

Heute am Samstag haben doch noch Tierarztpraxen geöffnet. Die haben doch auch so Overalls für Hunde, extra für solche Zwecke.

Da die Naht eh schon aufgegangen ist, würde ich auf jeden Fall zum Trichter greifen! Oder wollt Ihr über Ostern noch in die Notaufnahme einer Tierklinik zum neu Vernähen?

Meami
Fragesteller

Na beim Tierarzt haben wir schon angerufen, die haben nur die Trichter. Deshalb wollte ich doch was basteln. Außerdem Geldsparend.

Die Wunde verbinden und den Verband zum Schutz mit Klebeband umwickeln. Ihr könnt aber auch ein Damenstrumpf wie einen Schlauch darüber ziehen. Die Hündin nicht längere Zeit unbeaufsichtigt lassen.

Meami
Fragesteller

Ja, ich bin die ganze Zeit bei ihr. Das mit der Strumpfhose hört sich gut an.

Hallo,

wir haben von unserer Tierklinik in dem Fall einen "Body" bekommen, ein dünnes, strechiges Teil, das unserer Hündin überzogen wurde und die Nähte vollig überdeckte. Ohne Aufsicht natürlich auch keine Gewähr.

hunde und katzen bekamen nach bauch OPS von mit immer einen babybody an. vorerpfoten durch die armloecher, kopf durch das kopfloch und hinten den baody mit heftpflaster auf figur bringen. das klppte immer -am besten 2 babybodies kaufen..damitdu mal wechsln kannst.

die alternative sind weiche trichter -aus stoff. gibt es im tierhandel

alternativ haben wir das teil,...

gibt's in jedem Fressnapf,.. Futterhaus,... und die haben heute offen,..

op-schutz - (Tiere, Hund, Ideen)
Meami
Fragesteller

Echt? Ich wusste nicht das es so Halskrausen dort auch gibt.

eggenberg1  19.04.2014, 17:28
@Meami

ja genau so eines meinte ich mit reifen ich abe damals eine frisbischeibe aus synthetikmaterieal in der mitte ausgeschnitten -- war für ne katze gedacht ,als semino überfahren worden war -- mit dem trichter hat er verrückt gespielt aber diesen ring hat er sich zwar auch mal abgemacht ,aber er ging komischerweise trotzdem nciht an die wunden

karinnox  19.04.2014, 18:35
@eggenberg1

meiner ging auch nicht ran. hatte an der flanke ne grosse op,.... GSD alles gut gegangen,.. :-) aber trichter hätt ich nie gewollt,..behindert Hunde beim sehen ,...rennen überall dagegen,..auch gegen beine ( aua) liegen können sie net gut,..usw,...... der op-kragen war für uns das beste.