Schiene auf Trichter platzieren?

5 Antworten

Lässt sich ein Block nicht platzieren weil ein "spezieller Block" das verhindert, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Auf "Schleichen" Umschalten, das verhindert, dass einige Blöcke bedient werden können.
  2. Einen Hilfsblock daneben setzen so dass man den zum platzieren des neuen Blocks anklickt anstatt dem "speziellen Block".
  3. Den neuen Block daneben platzieren und den mit einem "Piston" (Kolben?) an die richtige Stelle schieben. Dazu reicht ein Piston auf den man einen Knopf oder Hebel setzt.

Bei 3 würde man zwei weitere Blöcke neben den Trichter setzen, auf den ersten die Schiene, auf den zweiten den Piston. Aktiviert man den Piston per Knopfdruck, schiebt der die Schiene dann auf den Trichter. Dann Hilfsblöcke und Piston abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen den laufen knöpfen ist in der mitte noch ein knopf: dücken.Du musst ihn doppelt drücken

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Tibor15
Fragesteller

Ok

Du musst während du es platzieren möchtest schleichen. Das bedeutet:
Sprungtaste 2x drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele aktiv Minecraft seit 2016

Du musst dabei schleichen sonst öffnest du nur den trichter

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Drücke einfach auf den Schleichen Knopf, und dann erst auf den Trichter. So kannst du auch Trichter auf Truhen o.ä machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung