Minecraft Server für PC und PE?

6 Antworten

Ja es wäre möglich aber nur für die Bedrock Edition den Die Bedrock Edition gibt es für Handy und PC aber Java nur für PC das heißt du bräuchtest z.B. einen Pocketmine oder Nukkit server den du z.B. über Minehub dir holen kannst https://minehub.de

Woher ich das weiß:Hobby

Um das möglich zu machen müsstest du eine eigene Serversoftware programmieren, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Slimy1112  09.11.2019, 23:14

Ja es wäre möglich aber nur für die Bedroch Edition den Du Bedrock Edition gibt es für Handy und PC aber Java nur für PC das heißt du bräuchtest z.B. einen Picketmine oder Nukkit server den du z.B. über Minehub dir holen kannst https://minehub.de

Hört auf es PE zu nennen. Alle Versionen bis auf die Java Version sind die Bedrock Version und die können untereinander spielen.

Java steht aber alleine, weil die Version noch die ,,freie" Version ist. Dort kann man sich selbst RP, Mods und so herunterladen. Für sowas muss man auf der Bedrock Version bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Ist möglich aber man braucht sehr lange Zeit dafür

LowlyTV
Fragesteller

was meinst damit

Nik7as  28.11.2019, 20:39

Plugin.

AlryFireBlade  21.12.2019, 13:05
@Nik7as

bezweifel ich. Die Versionen laufen auf Unterschiedlichen Engines.

Nur in der bedrock edition. Die gibt es für PC und Handy. Mit zwei unterschiedlichen editionen kann man nicht zusammenspielen z.B. Java und Pe)