Minecraft Trichtersystem?

2 Antworten

Ich spiele kein Java, aber ich habe eine Lösung für dich.

Mit den inzwischen nicht mehr ganz so neuen Truhenbooten aus dem 1.19 Update kannst du Items gleichzeitig auf bis zu 9 Trichter verteilen. Dazu setzt du das Truhenboot einfach mittig auf deine Trichter und befülltst es von oben mit einem Anderen Trichter.

Das könnte dann in deinem Fall also so ungefähr so aussehen:

Truhe

🔻

🛶

🔻🔻

Truhen

Ich liebe Emojis...🥴

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

In der Minecraft Java Edition gibt es eine andere Mechanik für das Transportieren von Gegenständen als in der Bedrock Edition. Um Gegenstände auf mehrere Öfen gleichzeitig zu verteilen, kannst du ein Redstone-System verwenden, um die Trichter zu steuern. Du könntest zum Beispiel einen Redstone-Schalter verwenden, um den Trichter in der Truhe zu aktivieren und zu deaktivieren, wodurch die Gegenstände abwechselnd in die verschiedenen Öfen fallen. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Redstone-Timer zu verwenden, um die Trichter in regelmäßigen Abständen zu aktivieren und zu deaktivieren, um die Gegenstände auf die Öfen zu verteilen.

Viele Grüße THORSTEN