Gibt es in der Bedrock Edition mehr Monster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall gibt es große Unterschiede zwischen Java und Bedrock darin, wie das Mob Spawning gehandhabt wird. Du könntest dir den Wikiartikel dazu durchlesen, vielleicht findest du da eine Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Wertzuiop385 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:55

Danke, werde ich machen.

In Java und Bedrock ist das spawnen von Mobs unterschiedlich. In Bedrock spawnen sie irgendwie in Gruppen zwischen 1-4 Mobs. In Java spawnen sie ab 1-8 bei feindlichen Kreaturen und ab 1 oder 2 bis 12. In Bedrock gibt es aber schnellere Ticks weshalb die Mobs schneller spawnen. In Java gibt es aber auch den Zombie Anführer. Er ist wie ein normler Zombie, der einzige Unterschied ist das er neue Zombies mit einer Wahrscheinlich von 20% einen neuen Zombie spawnt. Im Durchschnitt ist jeder 20ste Zombie ein Anführer. Aber nur natürliche die aus den Spawnern sind immer normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2019

Wertzuiop385 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:54

Interessant, danke.

Normalerweise nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen, denn damals als ich noch am Handy Minecraft gespielt habe, (Pocket Edition = Bedrock) sind dort mehr Monster gespawnt als wie jetzt wo ich am PC Java Edition spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:56

Danke dir.