Minecraft von Java zu Bedrock Edition wechseln?
Hallo ich habe vor mir Minecraft auf dem Pc zu kaufen (voraussichtlich die Deluxe Edition) Und auf der offiziellen Seite von Minecraft steht das ich die Minecraft Java und Bedrock Edition zusammen bekomme.
Nun würde ich gerne wissen wie man zwischen den beiden Editionen wechseln kann da manche Freunde von mir nicht auf Pc spielen sondern z.B auf Handy oder Tablet spielen und deswegen nur auf Bedrock oder nur auf Java spielen können (Der Pc hat Windows 11)
Zusammenfassung: Wie kann ich von Java zu Bedrock hin und her wechseln am Pc mit Windows 11
Bitte ernste und hilfreiche Antworten
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Du installierst die beiden Spiele, und im Launcher kannst du dann auswąhlen welches Spiel du jetzt spielen moechtest.
Lg
Wenn du Minecraft kaufst, kaufst du automatisch beide Editionen.
Und die kann ich dann im Launcher auswählen also die Version die ich spielen will
Ja, du kannst dann entscheiden welche der beiden Versionen du spielen moechtest.
Vielen Dank für die Hilfe sollte ich Probleme haben melde ich mich nochmal
Es gibt ein Programm auf deinem PC was Minecraft Windows heißt, wo mit du gleich in Bedrock kommst.
Du lädst nicht direkt das Spiel runter, sondern den Minecraft Launcher. Dort kannst du manuell zwischen Bedrock Java, oder Minecraft Dungeons usw wechseln
Ja, das kann man ganz einfach im Launcher auswählen. Sind halt zwei separate Spiele, die beide installiert werden müssen dann
Und muss ich dann beim Kauf des Spieles irgendetwas beachten also muss ich dann irgendwie von anfang an Java kaufen sonst funktioniert es nicht oder ist es egal und es funktioniert trotzdem
Und beim Minecraft Launcher was muss ich dort machen bevor ich Minecraft kaufe das ich zwischen den Editionen switchen kann?
Also du kannst dir über den Microsoft Store den Launcher runterladen (kostenlos) und dann entweder über die Website oder den Launcher die Spiele kaufen
Wenn du die Deluxe Edition gekauft hast, müsstest du im Minecraft Launcher auch auf beiden Versionen spielen können. Bedrock ist als Windows 10 Edition (Egal, ob du W10 oder W11 hast) beschrieben, du kannst es einfach öffnen. Man kann sogar beide Versionen gleichzeitig spielen.
Gekauft habe ich es noch nicht aber habe es vor und danke für die Info
Und wo kann ich beide installieren ich dachte man kann beim Kauf nur eins auswählen