Handy hüllen selber gestalten mit nagellack?

5 Antworten

in einigen Nagellacken bzw. Nagellack Entferner ist Aceton, ich nutze Aceton um Kunststoffe aufzulösen bzw. miteinander zu kleben/verschmelzen

also achte darauf wenn du mit Kunststoffteilen in Berührung kommst ;)

auch ist Nagellack nach meinem Verständnis dafür zu "spröde", da solltest du eher andere Lacke/Farben nutzen und diese dann mit einer Schutzschicht überziehen, z.B: Klarlack

sieh dich mal im Modellbau um, hier werden auch Kunststoffe und silikonartige Teile lackiert, denn mit diversen Lösungsmitteln hast du sonst schnell einen Schaden an deinem Handy

Kannst du, aber mit Nagellack wird's eben nicht so filigran.

Hol dir Acryl Farbe, bastel dir einen "Spritzbeutel", wo du die Farbe rein machst. Wenn du vorne ganz wenig aufschneidest, kannst du ganz filigran malen. Aber mach das ganze aussen auf die Hülle. Am Ende versiegelst du das ganze noch & dann bist du fertig.

xXxEllaxXx
Fragesteller

Und wie soll ich das versiegeln? :D

Ich hab es selber so gemacht aber nur von außen ( das sieht schöner aus und ist auch für das Handy besser ) und falls was ist kannst du auch nach lackieren

Das könnte in meiner Sicht gut funktionieren mit den richtigen Farben und dem Talent :D

Klar aber wenn du dein Handy reinmachst wird es eher abblätern als wenn du es einfach von aussen draufmachst..

Anonym91638  09.01.2016, 17:41

(Und du musst spiegelverkehrt schreiben falls du was schreiben willst)

xXxEllaxXx
Fragesteller

Meinst du? Dachte wenn man das außen hat geht das eher ab weil man das ja in der Hand hat und so weiter

Anonym91638  09.01.2016, 17:43

Ich glaub es würde bei beiden Seiten schnell abgehen 😂😂 Aber du kannst es ja dann mit Sprühlack überschichtdn