Eingedrückte delle an sofa?

2 Antworten

Reklamieren. Es soll doch ein Schlafsofa sein!?

Hi,

nach ein paar Tagen sollte das definitiv noch nicht passieren. Mach am Besten Fotos und reklamier es bei deinem Händler.

Lass aber trotzdem unbedingt abklären ob es als dauerhafte Schlafgelegenheit geeignet ist - viele Schlafsofas lassen sich zwar ausziehen und haben damit eine Schlaffunktion, sind aber nur auf gelegentliche Belastung ausgelegt (z.B. als Gästebett) und stützen deine Wirbelsäule nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichend weil das Material im Dauergebrauch viel zu schnell nachgibt.

Wenn es sich bereits um ein Sofa für den dauerhaften Schlaf handelt, lass es noch dringender reklamieren - dann dürfte es nach so kurzer Zeit nämlich erst recht nicht in diesem Zustand sein.
Schau auch mal in deinen Kaufvertrag, oft steht dort vermerkt ob es sich um einen dauerhaften Schlafplatz handelt oder ob der Hersteller davon abrät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lixam
Fragesteller

Danke, mach ich