Wie würdet ihr damit umgehen frage hauptsächlich an Mütter?

Sabsi363  23.12.2024, 09:36

Was macht er beruflich?

Waschente 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:08

Momentan noch nichts weil die Kinder noch klein sind und ein kind viel Förderung braucht wegen einer Entwicklungverzögerung

9 Antworten

Wer viel arbeitet, braucht auch viel Ruhe. Normal.

Waschente 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:32

Also wäre es für dich in Ordnung wenn der Mann dann keine Energie mehr hätte auch mal mit den Kindern zu spielen?

Das kommt darauf an. Wenn die Mutter selbst arbeitet, dann sollte der Vater egal wie hart er arbeitet auch für die Kinder da sein können. Wenn die Mutter Hausfrau ist, sehe ich das nicht so. Dann ist der Mann der Alleinverdiener und dann solltest du als Frau ihm auch seine Ruhe gönnen. Du bist schließlich auf sein Geld und seine Arbeit angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß dass ich alles weiß

Sabsi363  23.12.2024, 09:51

Sie arbeitet auch, selbst, wenn sie "nur" Hausfrau ist. Mit dem Unterschied, dass eine Hausfrau und Mutter im Gegensatz zu ihrem berufstätigen Gatten keinen geregelten Feierabend hat. Zur Belohnung darf sie ihn nach seinem Feierabend und am WE bedienen und bespaßen.

jochilein  23.12.2024, 16:23
@Sabsi363

Ich habe nicht gesagt dass sie nicht arbeitet, aber sie beschwert sich ja über diese Arbeit. Also darüber dass sie sich alleine um die Kinder kümmern muss. Ich habe nur meine Meinung gesagt nämlich dass sie wenn sie Hausfrau ist aufhören soll zu jammern und wenn sie arbeitet ihr Mann aufhören soll zu jammern.

Man kann halt nicht alles haben.

Weniger arbeiten.

Weniger Meckerei.

Trennung.

Wären ein paar Möglichkeiten, die alle ihre Vor - und Nachteile haben

Da kann man jetzt entweder stänkern und ihn nerven und ihm damit seinen einzigen freien Tag auch noch verderben, dann wird er wahrscheinlich erst recht keine Lust mehr haben und sich irgendwohin zurückziehen wo er endlich seine Ruhe hat.

Oder man kann einsehen daß jemand der 6 Tage die Woche arbeitet am 7ten Tag einfach platt ist, ausruhen will und sich das auch verdient hat. Ist vielleicht für die Familie nicht optimal, aber immer noch besser als wenn er sich von der Familie trennt weil er die Doppelbelastung nicht mehr aushält.

Es kommt darauf an, was er beruflich macht, wie seine Arbeitszeiten sind, wie alt die Kinder sind, ob du Hausfrau bist, wie ihr finanziell aufgestellt seid und ob er nach Feierabend und sonntags genügend Kraft für Sex hat.