Wie würdet ihr monatlich Geld ausgeben und sparen?

7 Antworten

Ich hatte mal ziemlich genau 2800 Euro netto, davon habe ich 500 auf die hohe Kante gelegt, 650 kamen in die Haushaltskasse, ca. 700 gingen für Fixkosten drauf und den Rest habe ich verjuxt und abgefeiert. Das ging aber nur deswegen so easy, weil wir in einem abbezahlten Eigentumshaus sitzen und meine Frau damals weitaus mehr verdiente als ich, wodurch sie unsere Urlaube sponsern konnte.

Ich habe leide nur einen Lohn von circa 1600 Euro, bei 2800 Euro würde ich 800 Euro für größere Reisen und Ausgaben sparen. Und 280 Euro im Monat für Zehnten und Spenden geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ich würde monatlich 450€ sparen bzw investieren wo ich eine fixe Laufzeit habe c.a 5-6 Jahren und dafür jährlich 6% Zinssatz bekomme.

Ich mach es derzeit so (ich hab aber nur 2400€ netto) das ich 320€ Monatlich spare aufgeteilt auf 2 Tagesgeld Kontos 200€ Monatlich für das eventuelle zukünftige neue Auto

und 120€ monatlich damit ich Geld habe für allen möglischen Blödsinn denn ich mir Kaufen will

Also mit 500€ die monatliche rechnungen zahlen. Dann mit 800€ die miete 200€ für lebesmittel. Dann würde ich 700€ sparen und den rest ausgeben