Sofa Polster färben!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche "Färbemittel" heissen Bordeaux-Wein und gibts in jedem gut sortierten Supermarkt.Gleichmäßig übers Sofa giessen und trocknen lassen.Fertich

Joschy0907  09.08.2009, 10:52

das ist ja lustig....

Leelangel
Fragesteller

@Elch: Ja über diese Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht, doch ich glaube mich würden auf Dauer die Alkoholausdünstungen stören ^-^Trotzdem danke für deine Mühe!

Elch67  09.08.2009, 11:23
@Leelangel

Dann koch den Wein vorher richtig durch,Alkohol verfliegt-Farbe bleibt.Oder nimm Rote-Bete

thekryz  05.09.2013, 11:16
@Leelangel

Hi Leelangel, was hast Du letztendlich gemacht und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?

ob dass mit Färben geht wage ich doch arg zu bezweifeln, neu beziehen ist da ehr die proffesionelle Lösung, was ist wenns mit der Farbe schief geht??

Ich hab leider keine Erfahrung damit, Polster einzufärben, aber wärte nciht auch ein Überwurf eine Möglichkeit? Das hätte den Vorteil, dass man öfter umgestalten kann und es besteht auch nicht die Gefahr, dass das sofa hin ist, wenn es mit dem Färben nicht klappt. Außerdem ist es praktisch für die Reinigung :o)

Hallo, neu beziehen ist sicherlich relativ teuer. Sehr praktisch und hübsch finde ich so einen Überwurf. Ich habe bei uns in Dekoladen Stoff (2,80m breit gekauft ca. 5,60 m) d.h. ich habe doppelseitigen Überwurf und eine Seite ist immer sauber. Du brauchst nur die Seiten zusammennähen.