Sofabezug gleichmäßig färben ohne Farbabdruck auf Sofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst am besten Textilfarbe (gibts auch im Supermarkt oft bei den Haushaltswaren, bei Kaufland und Kaisers z.B.)- Simlicol z.B. Die Farbe kommt mit in die Waschmaschine- einfacher kann man nicht haben. Und da färbt auch hinterher nix ab- die sind "farbecht":)

boingsel  02.01.2010, 13:20

Aber wiege den Stoff vorher, damit du auch genügend Farbe kaufst, sonst ist alles nur blass.

Wenn Du den Bezug vom Sofa nicht abnehmen kannst, kannst Du ihn auch nicht färben. Denn Dein Sofa wird schwerlich in die Waschmaschine passen.
Wenn Du ihn abnehmen kannst, es gibt in der Drogerie ( Schlecker und andere) von Heitmann Textilfarben in unterschiedlichen Farben. Das Problem ist, Du mußt wissen, wie heiß Du den Bezug waschen kannst. Die Gebrauchsanleitung auf jeden Fall genau beachten. LG murkeltimo

Also, ich würde ehrlich gesagt, lieber die 60 Euro für einen neuen investieren. Wenn du selbst färbst, besteht die Gefahr, dass es nicht gleichmäßig wird und eben abfärbt und so weiter.

fabielle  02.01.2010, 13:23

Da färbt nix ab- ich färbe seit 4 Jahren regelmäßig Kinderkleidung um, geht wunderbar, wenn man die Trommel nicht zu voll macht, kriegt auch alles Farbe ab! Kleine Stücken kann man auch im Eimer per Hand färben;)

Gar kein Problem!!!

Einfach mit Fabricspray umfärben..! Ganz einfach, schnell und billig...! Sieht absolut super aus..wie neu!!

Schau einfach mal auf www.fabricspray.de

Lieben Gruß

 - (färben, günstig, billig)