Sofabezug gleichmäßig färben ohne Farbabdruck auf Sofa?
Wir haben ein Sofa von IKEA ich glaube es heißt Klippan, bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls haben wir uns damals einen weißen Bezug gekauft und das war natürlich ein groer Fehler. Jetzt möchte ich den Bezug färben. Gibt es gute Färbemittel für Sofabeüge, die garantiert nicht abfärben und nicht zu teuer vom Preis sind? Ein neuer Bezug kostet um die 60 Euro, darum sollte die Farbe um einiges billiger sein.
4 Antworten
Du nimmst am besten Textilfarbe (gibts auch im Supermarkt oft bei den Haushaltswaren, bei Kaufland und Kaisers z.B.)- Simlicol z.B. Die Farbe kommt mit in die Waschmaschine- einfacher kann man nicht haben. Und da färbt auch hinterher nix ab- die sind "farbecht":)
Wenn Du den Bezug vom Sofa nicht abnehmen kannst, kannst Du ihn auch nicht färben. Denn Dein Sofa wird schwerlich in die Waschmaschine passen.
Wenn Du ihn abnehmen kannst, es gibt in der Drogerie ( Schlecker und andere) von Heitmann Textilfarben in unterschiedlichen Farben. Das Problem ist, Du mußt wissen, wie heiß Du den Bezug waschen kannst. Die Gebrauchsanleitung auf jeden Fall genau beachten. LG murkeltimo
Also, ich würde ehrlich gesagt, lieber die 60 Euro für einen neuen investieren. Wenn du selbst färbst, besteht die Gefahr, dass es nicht gleichmäßig wird und eben abfärbt und so weiter.
Da färbt nix ab- ich färbe seit 4 Jahren regelmäßig Kinderkleidung um, geht wunderbar, wenn man die Trommel nicht zu voll macht, kriegt auch alles Farbe ab! Kleine Stücken kann man auch im Eimer per Hand färben;)
Gar kein Problem!!!
Einfach mit Fabricspray umfärben..! Ganz einfach, schnell und billig...! Sieht absolut super aus..wie neu!!
Schau einfach mal auf www.fabricspray.de
Lieben Gruß
Aber wiege den Stoff vorher, damit du auch genügend Farbe kaufst, sonst ist alles nur blass.