Ist das Ikea Klippan Sofa ein sehr gemütliches Sofa zum "Reinschmeißen"?

3 Antworten

Na ja, 

es kommt ganz darauf an, auf was Du wert legst. Qualitativ ist es nicht hochwertig. Mich stört, dass es etwas "steif" ist. Wirklich gechillt darauf verweilen funktioniert nicht, dafür ist es einfach zu klein.

Suchst Du aber etwas günstiges, ist das Klippan ganz okay. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit den Bezügen kannst Du Dir dein Sofa zwar individuell zusammenstellen, jedoch reicht das von dem billigen Bezug von ca. 25 Euro bis zu teuren Lederbezügen zu 200 Euro.

Das Klippan ist schon supergemütlich, man kann toll gerade auch in der Ecke sitzen. Und mit den hohen Lehnen kann man sich reinmümmeln und obendrauf auf der Lehne sogar noch gut was ablegen, sogar ein Kaffeeservice auf einem Tablett oder ein Buch beim Lesen.

Aber drauflegen klappt nicht so gut, erstens ist es eigentlich zu kurz (zumindest das 2er Klippan) und dann auch wieder zu schmal, und es fällt leicht ab nach hinten.

Aber wenn Du nicht viel Platz hast ist es ein wirklich gemütliches und stabiles Sofa.

Viele Grüße

Jeannette

LAnger Rede kurzer Sinn:

Nein, ist es nicht!

 

Ikea Bettsofa. Muss man da extra eine Matraze drauflegen wenn man es auszieht?

Kann man dieses Sofa http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S29862994 ausziehen und dann liegt schon eine Matratze drauf und man kann sich gleich hinlegen? Oder muss man erst eine drauflegen?

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Ich möchte ein altes Ikea Karlanda Bettsofa kaufen, da die Zimmertür des Gästezimmers aber recht schmal ist, müsste ich das Sofa erst demontieren. Geht das?

...zur Frage

IKEA Regale aufeinander stellen? Geht das?

Hallo,

kann ich das kleine IKEA-Regal auf das große stellen? Oder geht es dann kaputt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrung mit Wohnlandschaft (Sofa) - Bettfunktion

Habe mir paar Wohnlandschaften (Sofa) bei Otto angeschaut. Habt ihr Erfahrung bei sowas, insbesondere der Bettfunktion, habe vor dieses denn als Sofa und Bett zu nutzen. Zwecks der Bettfunktion ist bei Otto nichts zu finden. Danke, für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?