Passt IKEA NYHAMN Federkernmatratze auf Beddinge Gestell und lässt sich damit dennoch knacken/Klappen?

2 Antworten

Ja, die passt auch auf Beddinge, bis auf die abgerundeten Ecken, die dann den Beddinge Bezug nicht ausfüllen.

Federkernmatratzen lassen sich meines Wissens nach nie klappen, wie soll das auch gehen?

MaPe724
Fragesteller

Danke. Brauchte eine Bestätigung, ob mittlerweile eine 60/80 „Knickung“ auch bei Federkernmatratzen möglich ist. Man weiß ja nie :)

und ja: am Besten in die Ikea Ausstellung gehen und Anschauen oder dort anrufen.
Gute Zeit!
Grüsse.

MaPe724
Fragesteller

Hi, Zu meiner vollständigen Überraschung gab es tatsächlich eine 60/80 geteilte Taschenfederkern Matratze passend für mein IKEA Beddinge / ( Nyhamn ) https://www.ikea.com/de/de/p/nyhamn-taschenfederkernmatratze-fest-80341496/

Damit lässt sich sowohl die Sofa als auch die Bettfunktion weiter nutzen ( ***freu*** )

es liegt sich fest, aber sehr bequem und etwas kühler als die Alte Matratze