Was kann man gegen das nervige Knacken von (Ikea-)Holzmöbeln tun? (hier: Sofa)

3 Antworten

Du kannst an die Reibungspunkte etwas Talkumpuder machen. Wenn das Knacken allerdings im Holz liegt, kannst du nichts dran machen. Das kann vorkommen, wenn das Holz vor der Verarbeitung nicht richtig oder zu kurz gelagert wurde.

1.Falls es ein Selbstbau war oder sonstwie der Rahmen zugänglich ist, Schrauben fester anziehen, (aber Vorsicht und mit viel Gefühl, denn Wenää hat sagt, nach fest kommt ab!)

2.Chance: heraushören wo´s genau knackt und operieren, am besten von da Mann es nicht sieht, also Stoff auftrennen, evtl. Tackerklammern weg, Knackstellen freilegen, dann wie bei 1 weiter.

3.Wenn der Rahmen geleimt ist, ist die schlechte Verbindung zu erneuern, ab zum Möbeldoktor=Polsterer oder zur Schadensregulierabteilung von IKEA = Beanstandungsgrund.

4.Oft hilft eine freundliche Anfrage beim (und nur bei diesem, also durchfragen bis der richtige am Ohr ist) Geschäftsführer, auch wenn die Kulanzzeit vorbei ist.

viel kannst du da nicht machen beim sofa schon garnicht wenn es neu ist bring es zurück und hol dir ein anderes

Mein Ohr knackt bei bewegungen! - hilfe! :(

Hey :-)

Ich hab' schon seit ca. ein halbes jahr immer so ein knacken im ohr! - also, wenn ich mein ohr mit mein finger etwas bewege, also kreis,- hoch & runter bewegungen knacken die sehr laut, so dass auch meine freundin beispielsweise, es hören kann.

Dazu tut es auch noch weh, es ist fast so wie ein krampf in mein ohrmuschel & dann mache ich mit minen finger so welche kreisbewegungen in meinem ohrmuschel & es knackt extrem.

woran liegt das?

dieses knacken ist auch an beiden ohren!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie bekommt man so ein "Knacken" aus dem Ohr?

Also, ich habe seit ca. 5 Tagen Eine Erkältung. und seit 3 Tagen dieses Nervige Knacken im Ohr. Es knackt immer wenn Ich schlucke. Weiß jemand was das ist und wie mann es wieder weg bekommt? danke für Antworten. LG Susi

...zur Frage

Nackenschmerzen, etwas verklemmt?

vor 23 Minuten 9 Nackenschmerzen, klemmt?

Ich bin vorhin vom sofa heruntergefallen (danke an meinen Bruder haha) und habe dabei eine dumme Bewegung gemacht. seither kann ich meinen Nacken kaum nach links oder nach hinten bewegen. habe es schon mit wärme versucht und liege jetzt in einem Muskelentspannungsbad. Es fühlt sich so an als müsste es 1 mal knacken und dann ist alles wieder gut, doch es knackt nicht, egal wie stark ich "in den Schmerz hineingehe".

kann mir jemand helfen? vielen dank

...zur Frage

Zahn knackt / knistert, ist das normal?

Ich habe mir etwas dummes angewöhnt. Seit Tagen tu ich ständig fest zu beißen und darauf hin das Ober- sowie Untergebiss entgegengesetzt schieben und da tut immer ein Zahn so kurz knacken (knistern). Das tut nicht weh aber ich mach es dauerhaft, weil dieses knacken relativ witzig ist. Ich habe nur Angst, dass sich der Zahn lockert. Kann so was passieren?

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Rüden (unkastriert) das markieren unterbinden?

Der Hund meiner Freundin ignoriert seit neuestem ihre Korrekturen wenn er irgendwo stark schnüffelt (ich vermute dass da eine läufige Hündin war) wie kann man das lösen ohne ihn wegziehen? Stampfen etc. Interessiert ihn da nicht,genauso wenig wie bedrängen. Auch nicht interessieren tut ihn da sein Spielzeug oder irgendwelche Leckerlies. Weiß wer wie sie dies unterbinden kann ohne ihn wegzuziehen? (Er ist ein 7 Monate alter Australian Shepherd Welpe)

...zur Frage

Dürfen eure Kinder auf dem Sofa springen/sich raufen?

Hallo. Eine Bekannte von mir lässt immer ihre Kinder auf meinem Sofa rumspringen. Sie sagt,dass das viele Mütter erlauben,es nix schlimmes ist. Und dass das Sofa davon auch nicht kaputt geht,solange sie nicht auch darauf rumspringt. Sie hat auch meinen Wohnungsschlüssel,deswegen kann ich es auch nicht unterbinden.

Lasst ihr eure Kinder auch auf Sofas springen? Geht es davon kaputt? Seid ihr als Mütter auch schon mal darauf gesprungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?