Taschenfederkern wellt sich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Defekt und Umtauschen 100%
Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ 0%
Mach dir keine Sorgen das ist Normal 0%
NightOnAir  02.08.2021, 00:07

Hast du die Matratze bei dir zu Hause auch mindestens 24 Stunden sich entfalten/ausdehnen lassen, bevor du darauf geschlafen hast?

Fischj
Fragesteller

Nein in der Anleitung stand das ich schon drauf schlafen kann, außerdem ist sie nach 1std voll entfaltet laut einem ikea Mitarbeiter

NightOnAir  02.08.2021, 00:11

...und das ist eben der Fehler im System, denn eine Matratze, ob nun Federkern oder auch Hartschaum, muß mindestens 24 Stunden sich ausdehen/entfalten bevor man sich darauf legt.

Fischj
Fragesteller

Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn ^^“

NightOnAir  02.08.2021, 00:13

...guck dir bei Youtube die passenden Videos dazu an, wenn du es nicht kapierst was ich dir sage junger Freund. Tschüsssss....

Fischj
Fragesteller

Das nenne ich mal ein mies gelauntes Individuum

2 Antworten

Defekt und Umtauschen

Kann ein Defekt in der Federung sein. Bringt die Matratze zurück und tausche sie um.

Und wenn du eine Family Card hast, dann ist sie jetzt gerade eh im Angebot - sparst du also noch Geld.

Und es ist korrekt: du kannst die Matratze sofort nutzen. Nur nach ein paar Tagen hat sie ihre volle Form erreicht. Mit der Nutzung an sich hat das nichts zu tun.

Hierbei handelt es sich dann um eine Gewährleistung! Du kannst auch darauf bestehen, dass dir das Geld wieder ausgezahlt wird. Anders als bei einer Rückgabe wegen Nichtgefallen - da gibt es nur einen Gutschein.

Defekt und Umtauschen

Hallo Fischj,

die ist sicher defekt, du hast recht, Federkern muss sich
sofort aufstellen.

Hast du das gefühl das es sich nur um die obere Polsterung
handelt, die sich verschoben hat ?

Die Taschen der einzelnen Federn sind ja verbunden, wenn jetzt
dieser Defekt ist, dass diese Verbindung allein durchs Rollen
gerissen ist, kann es leicht sein, das es eine solche
Wellenbildung ergibt.
Ich würde reklamieren und sofort zurück geben, damit du dein
Geld wieder bekommst.
opi ehrsam

PS: für NightOnAir,

Was garnicht geht Pauschal-Aussagen vor allem aus youtube:

Eine gute Kaltschaummatratze mit Raumgewicht von 55 kg/cbm
z.B. stellt sich innerhalb Minuten auf, das gilt auch für
Federkern, warum soll Metall 24 Stunden dazu brauchen ?

Die meisten Angaben werden wegen des Geruchs der
billigen Matratzen gemacht und der braucht meist soger 3 - 5 Tage.

Die Matratzen die ich bisher hatte wurden geruchslos
geliefert und auch sofort benutzbar.
verstehe nicht, das du Fischj so angehst.