Ist ein bettsofa (ausziehsofa) weniger bequem zum sitzen, als normales spfa?

3 Antworten

Was sagte ein Verkäufer in einem Möbelhaus einmal zu uns? Eine Schlafcouch ist immer ein Kompromiss, wenn man das nur selten braucht, ist man mit einem reinen Sofa und einer Klappmatratze besser bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, ob du es auch manchmal für z.b Besuch nutzen willst, oder ob du es nur als Sofa nutzen willst. Falls du es auch für Besuch nutzen willst, der bei dir schläft, würde ich ganz sicher ein Bettsofa kaufen. Wenn nicht dann eher ein normales Sofa. Falls dann doch mal Besuch zum schlafen kommt, kannst du ja eine Matratze auf den Boden legen. Lg Imposter335

Nicht zwangsläufig unbequemer aber warum gehst Du nicht einfach zu Ikea und sitzt Probe?