die sitzfläche unserer couch wird immer mehr zusammengedrückt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht das Sofa von unten auf uns stopft an der besagten Stelle Schaumstoff rein. Hat man bei unserem Sofa auch gemacht. Hatten die gleichen Symtome. Dann sitzt man besser.

aha, gute idee :-)

@taigafee

Da gibt es extra Polsterzeug für. Vielleicht mal bei einer Polsterei nachfragen.

Das Zeug kann man gut selbst drunterstopfen. Da braucht man keinen Fachmann für.

Vielleicht isses ihm zu tief ohne Kissen? Da wird wohl nur ein Kompromiss helfen: einer setzt sich aufn Stuhl. Und ausserdem: wenns beide betrifft, dann muss die Kuhle ja enorm breit sein. Vielleicht kriegt ihr einfach ne billige neue ( gebrauchte) woher?

Natürlich wird das Polster umso mehr gedrückt, je mehr Masse darauf liegt. Mensch plus Kissen ist geringfügig mehr als Mensch alleine. Macht aber auch nicht mehr viel aus.

Bei Sofas ist das völlig normal, ab und zu muss halt ein Neues her, oder man lässt es aufpolstern.

Wiegt jeder von euch 200 Kilo? Ich würde das Sofa raus schmeißen!

es hat vor knapp 2 jahren 6000,- gekostet :-(. wir wiegen beide unter 80kg.

Der Gutachter hat wohl keine Lust den Pfusch zu begleichen.Geringe abweichungen sind ja okay,aber ein Kissen darf nicht benötigt werden.Dein mann sollte dir mal mehr glauben schenken.

doch, er hätte es getan, aber er meinte, das material sei eben nicht soooo hochwertig, und würde sich immer wieder plattsitzen. das hochwertigere einzusetzen hätte er uns natürlich extra berechnet.