Wie wird ein durchgelegenes Sofa wieder gemütlich?

4 Antworten

Ich vermute du hast eine reale Möglichkeit das kostengünstig hin zu bekommen. Es kommt ganz auf dein Sofa an ob die Sitzfläche festgenäht ist oder die Kissen separat draufgelegt werden. Wenn es einzelne Kissen sind kannst du einfach ein sehr festes nicht so voluminöses Kissen unten drunter legen - wenn die Kissen fest genäht sind und es quasi ein Teil ist, ist die Idee mit dem Brett von unten vielleicht möglich oder du besorgst dir ganz einfach ein paar richtig schöne runde Kissen ( klingt ungewöhnlich ist aber unglaublich bequem und schick ) die du drauf legst das habe ich bei unserem Esszimmerstühlen so gemacht sieht super aus und man muss grundsätzlich eigentlich nichts ändern. Viel Glück! Kannst ja mal berichten wie du es gemacht hast !

Ich habe das einmal mit meiner Mutter selbstgemacht: Knoten um Knoten um die Spiralen. Von einer zu vielen anderen. Polsterzeug wieder erneuert und mit einer speziellen Rundnadel wieder zugenäht. Es ist halt eine langwierige und kraftverbrauchende Arbeit, aber man kann es machen...

Also entweder gibst Du das Sofa in eine Polsterei und lässt es neu Polstern und beziehen. Oder Du besorgst Dir einen Couchüberwurf und neue Sofakissen. Es gibt einen Online Shop www.lekoni.de , wo Du das alles findest. Habe mir selber einige Sachen für meine Couch bestellt und bin sehr zufrieden.

Bett als Sofa nutzen -> Welche Tagesdecke und was abdecken?

Hey, 

möchte mein Bett tagsüber als Sofa nutzen. Polsterung ist vorhanden -> ich rolle einfach die Bettdecke auf, dahinter steckt mein großes Kopfkissen und davor noch ein Polsterkissen dass ich nur für diesen Zweck nutze. Ist gemütlich und gefällt mir. 

1. Wie decke ich das am besten ab? Das Bett ist 140x200cm breit x lang, die Kissen haben dann eine Höhe von ca 60 cm. Welche Maße nehme ich da für eine Tagesdecke? 

2. Decke ich damit alles ab, also auch die aufgerollte Bettdecke + Kissen, oder nur die Matratze? Habe hier mal gelesen man sollte alles abdecken, aber kommt mir irgendwie spanisch vor, dachte man bedeckt nur die Matratze und haut dann die Kissen etc. drauf...

Hier ein Pic: http://www.directupload.net/file/d/4267/b2pskjeg_jpg.htm Habe die Decke Alina von Ikea im Auge (180x280cm). Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

schadet es wenn man im sitzen schläft?

Hallo

Ich bin momentan total erkältet und zusätzlich schwanger(et 27.05.2010) ... also auf dem bauch liegen ist nicht und auf den seiten auch nicht mehr...bleibt nur auf dem rücken und das geht wegen der erkältung momentan echt nicht weil ich dann keine luft bekomme...jetzt bin ich gestern nacht zufällig auf dem sofa im sitzen eingeschlafen...habs mir mit kissen schön gemütlich gemacht... ist das schädlich für baby oder meinen rücken wenn ich das jetzt noch n paar tage mache, wenigstens bis ich wieder normal luft bekomm oder sollzte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Chihuahua angewöhnen im eigenen Schlafplatz zu schlafen...........

In jedem Raum, in den wir uns öfter aufhalten habe ich für meinen Chihuahua einen eigenen Platz gemacht. Richtig schön, weich mit Decken und Polstern. Jeder andere Hund würde sich freuen. Aber mein Hund sucht sich immer eigene Plätze. Wenn ein Kleidungsstück auf dem Boden liegt oder Hausschuhe rumstehen oder ein Stück von der Decke vom Sofa runterhängt oder ein Kissen runterfällt setzt sie sich sofort drauf. Das nervt weil sie wirklich sehr klein ist und wenn sie so zusammengerollt daliegt ist sie noch kleiner und manchmal liegt sie an Stellen wo man leicht auf sie drauftreten könnte. Oder sie versteckt sich zwischen den Sofakissen so dass man sich, wenn man nicht aufpasst auf sie draufsetzen könnte. Warum macht sie das immer? Warum nutzt sie nicht den für sie vorgesehenen Platz? Wie könnte ich ihr dieses Verhalten abgewöhnen?

...zur Frage

Kissen bedrucken..Hilfe!

Hey Leute. Möchte ein Kissen mit einem Foto von mir und meiner bedrucken lassen, Im Internet gibt es da ja zich seiten. Aber immer wenn ich das Bild hochlade steht da das die Bildqualität zu schlecht zum drucken ist. Wie kann ich die Qualität verbessern oder gibts da irgendeinen Trick? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wer kann mir schreiben wie ich Yufka (Blätterteig) am Besten voneinander trennen?

Ich habe Börek gemacht, aber hatte große Mühe die Yufkablätter voneinander zu trennen. Gibt es irgendeinen Trick wie man sie gut lösen kann?

...zur Frage

Ahmen Hunde nach oder Zufall?

Hallo, wenn ich die Sofadecken richte (mehrmals täglich) bringt meine Hündin ihre Knautschdecke seit ein paar Tagen zum Sofa. Vorher hat sie das mit ihrem Kissen gemacht. Da sie inzwischen alle gekillt hat, gibt es nur noch ihre Decke. Mag komisch klingen, ahmt sie nach? Oder ist es für sie ein Signal, dass Sofa wieder gemütlich wird und sie ihre Decke dabei haben will? Sie schleppt auch ihre Decke von einem Hundebett zum anderen aber sonst nie aufs Sofa. Sie bringt sie nur an wenn ich herumhantiere. Keiner meine Hunde hatte solche Anwandlungen bisher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?