Sofa kreuzweh?

2 Antworten

Liebe/r FS,

das habe ich bis jetzt noch nie gehört, wie soll sich das Material innerhalb von 2 Tagen ohne äußere Einwirkungen (durch Nässe etwa, aber das hätte sicherlich auch sichtbare Folgen) so verändern?

Du sagtest, das hattest Du schon einmal? Findest Du vergleichbare Ereignisse? Der Federkern kann sich "durchsitzen", die Federn ermüden in Ihrer Sorungkraft, denke ich und man sinkt ein, bei Dir ist das anders. Vielleicht haben sich ein paar Federn durchgebohrt und Du sitzt jetzt an diesen Stellen härter, ist die Möglichkeit, die mir einfallen würde?

Vielleicht haben Deine Rückenschmerzen aber auch eine andere Ursache und machen sich durch die Sitzposition auf dem Sofa erst deutlich bemerkbar? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes300
Fragesteller

Eine hälfte Dees Sofas wurde von heute auf morgen extrem hart die andere ist noch normal versteh es nicht .,

Brainstormer71  01.06.2023, 20:45
@Mercedes300

Sorry, ich ehrlich gesagt auch nicht🤔 ist die eine Seite weicher und es hat sich Polster-Matrial von der einen nach der anderen Seite verschoben. Wenn es ein sehr teures Sofa ist, würde ich den Rat eines Polsterers einholen!

Du hast ein Rückenleiden.

Mercedes300
Fragesteller

Nein noch nie

LDanne  01.06.2023, 22:27
@Mercedes300

Jetzt schon.

Das ist um Potenzen wahrscheinlicher als dass dein Sofa sich von einem Tag zum anderen verhärtet.