Günstig Sofa kaufen?

LePetitGateau  19.01.2024, 14:26

Was ist ein günstiges Sofa für dich (und wie groß ca)

broti0790
Fragesteller

Bis 600€.

6 Antworten

600 € auf die Größe wird man neu eher nur bei Poco oder Roller finden. Sind dann aber halt auch entsprechend. Ikea VIELLEICHT auch noch bei Spezialangeboten (aber Ikea hat ja preislich auch sehr angezogen)

Bei Kleinanzeigen, Ikea oder Möbelschaumann.

Ein Dreisitzer Sofa für 600,- € ist nicht brauchbar. Ein realer Preis ist pro Sitzelement ca. 600,- €

Und hier gibt es einen guten Kaufberater für Polstermöbel:

https://www.focus.de/immobilien/experten/einrichtungs-profis/einrichtungs-know-how-polstermoebel-ratgeber-was-sie-beim-sofa-kauf-unbedingt-beachten-sollten_id_5569049.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Für den Preis wirst du nichts gescheites finden.

Roller/Poco haben hier schon einige geschrieben. Dir muss aber klar sein, dass ein Sofa in dem Preissegment nach 1-2 Jahren reif für den Sperrmüll ist.

Wer billig kauft, kauft mehrfach.

Hier einmal Beispiele für den Preis bei guter Qualität

https://www.troesser.de/kategorie/einzelsofas/

Wolke1bis7  27.03.2024, 00:34

Gute Sofas haben Taschenfederkern und werden nicht auf Masse produziert. Ich bin mir ziemlich sicher dass dein empfohlener Sofa“spezialist“ nur einer wie viele ist. Hab mir paar Sofas angeschaut, nirgendwo ne Info zum Innenleben und Sofas 1 zu 1 wie bei anderen Verkäufern. Die dort angegebenen Preise sind Standard egal ob Qualität oder nicht

Krawallbotz  27.03.2024, 07:07
@Wolke1bis7

Meine Sofas von Trösser haben einmal 15 Jahre gehalten und unser "neues" ist jetzt auch schon 4 Jahre alt.

Das Alte hat 4500€ gekostet, das "neue" regulär 5900€

Beide Federkern, beide hervorragende Qualität.

Ich empfehle nichts, was ich nicht kenne und selber Erfahrungen haben.