Kennst ihr euch mit Sofas aus?

1 Antwort

Tatsächlich ist Kaltschaum die günstigere Version und Federkern die weichere Lösung mit größerer Durchlüftung.

Eine "weiche" Couch mag zwar gemütlicher erscheinen aber ergonomisch gesehen ist sie ungünstig. In einer härteren Couch sitzt man flexibler, bewegter, etwas höher und kommt besser aus ihr heraus.

Ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer wäre trotzdem sinnvoll möglicherweise mit dem Ziel eine längere Probezeit und gegebenenfalls einen Durchtausch zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum