Erfahrung mit PUR-Schaum Schaum bei Sofas vs. Federkern

1 Antwort

ist eigentlich beides gut. Kommt aber auch auf die Qualität des PUR-Schaumes an, der sollte scho ein hohes Raumgewicht von 40 KG pro m/3 haben, bei einem Federkern reichen auch 35 KG. Eingeschäumte Federkern sind aber nicht so gut, da diese bei jeder Benutzung am Schaum reiben und der dann irgendwann bröselt, besser ist ein frei federnder Federkern, der ummantelt ist von hochwertigen Schaumstoffen. Ob und wann der Bezug Falten schmeisst. hängt aber auch von anderen Faktoren ab, wie z.B. der Dehnbarkeit des Bezugsmaterials. Bei hochwertigen Polstermöbeln wird das Formteil aus PUR auch gewölbt, so dass sich der Bezug wieder einigermaßen strafft. Allerdings. s gibt nix ungemütlicheres als ein Sofa das dasteht wie ein gerader Klotz...

Gibt es die Möbel von daheim.de auch bei Segmüller?

Hallo, ich habe im Online-Shop daheim.de ein Sofa entdeckt, das mir sehr gut gefällt und das ich gerne für meine neue Wohnung kaufen würde. Allerdings ist mein Freund strikt gegen Möbelkäufe im Internet, weil man dort die Farbe nicht richtig sieht und auch nicht testen kann, wie bequem das Sofa ist. Das verstehe ich auch, denn ich möchte ja auch ein gemütliches Sofa haben.

Der online-shop daheim.de ist ja vom Möbelhaus Segmüller.

Weiß jemand, ob man sich die bei daheim.de angebotenen Möbel (bzw. Sofas) auch im Möbelhaus Segmüller ansehen kann und dann dort kaufen? Denn dann könnten wir testen, wie bequem die Couch wirklich ist.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Möbelhaus, das dieselben Sofas hat?

...zur Frage

Wohnzimmer farblich auf Möbel abstimmen

Hallo, mein Wohnzimmer war bisher weiß/schwarz. Jetzt habe ich eine neue Couch in cognac-farbenem Stoffbezug bestellt. Wie integriere ich das farblich in mein offenes Wohn-/Esszimmer? Die Möbel sind alle weiß, eine Wand (hinter dem Fernseher) ist schwarz, Teppich schwarz, Stuhlhussen und Wand hinter dem Sofa ein heller Muschelton. Bisherige Deko war ausschließlich in pink und schwarz. Sah immer sehr schön aus - was aber passt zu dem neuen cognac-farbenen Sofa? Bin dankbar für Tipps!

...zur Frage

Kann man ein Sofa selber beziehen?

Kann man Sofas (Zweisitzer) selber beziehen oder ist das zu kompliziert? Wie teuer ist sowas wenn man es machen lässt?

...zur Frage

Fernseher auf hohe Kommode stellen?

Hallo Zusammen,

ich ziehe bald um und möchte mir eine neue Kommode kaufen auf die ich meinen Fernseher stelle. Die Sitzfläche meines Sofas ist recht niedrig, die Kommode hat eine normale Höhe von 100cm. Das ist aber um einiges höher als das Sofa. Der Vorteil liegt halt darin, dass ich in der Kommode viel mehr verstauen kann als in einem niedrigen Sideboard. Sieht es komisch aus bzw. sieht man schlechter, wenn der Fernseher nicht auf der gleichen Höhe steht wie das Sofa?

...zur Frage

Was ist bei Sofas besser Polyesterschaum oder Bonell-Federkern?

wo liegen die vor und nachteile bei den beiden varianten??? ist ein Sofa mit Federkern bequemer/langlebiger?

...zur Frage

Erfahrung Ikea Beddinge Bettsofa?

Hallo zusammen,

Will mir bei Ikea das Beddinge Bettsofa kaufen, hab allerdings gelesen, dass das Gestell aus Metall sich nach kurzer Zeit verbiegen soll und auch das wenn man zu zweit darauf schläft einer von beiden dann schief liegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sofa oder es vl auch selber und kann mir sagen ob diese Behauptungen stimmen? Wenn ja, kennt jemand eine Alternative wo der Bezug des Sofas auch rauf passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?