Seats and sofas... erfahrungen?!

13 Antworten

Joa .. nun habe ich echt viele Kommentare zu Seats& Sofas gesehen und wirklich viele schlechte Meinungen . Also vorab , ich arbeite nicht bei diesem Unternehmen , habe natürlich auch ein Angebot bekommen dass man nicht abschlagen kann ( von 1500 Euro runter auf 800 ) Ich war in Bochum . Habe aber zuvor auch zig andere Läden durch stöbert und das passende Stück eben bei S&S gefunden. Die Leute dort waren alle nett. Habe dort auch anrufen können und wurde nicht abgewimmelt. Und mal ehrlich. Googlet doch mal Roller, Kröger, etc etc .. überall liest man dasselbe . Die Leute haben eher die Neigung sich im Internet zu empören und sicher auch zurecht . Aber bei den Mengen die bei denen durch die Ladentür gehen finde dich die Anzahl der Beschwerden noch echt harmlos. In deutschen Krankenhäusern passieren jedes Jahr 200.000 Ärztefehler .. Nur um ein Beispiel zu nennen . Wenn dir ein Mitarbeiter die Hälfte oder zwei drittel des Preises erläßt , dann fragst du dich auch nicht wer daran noch verdient. Wenn du Kleidung für nen Appel und ein Ei kaufst interessieren dich auch keine indischen Kinder die das zusammen nähen. Ich finde der Laden in Bochum ist okay . Mein Sofa ist toll und wenn es nur 3-5 Jahre hält dann waren es die 800 Euro wert. Und falls heftiger Sex es vorher zerstört , hat sich das Sofa erst recht gelohnt.:-) dann bau ich persönlich Stahlträger ein :-) Beschwerden sind gut und nötig, aber denkt dran , gejammert wird bei uns in Deutschland meistens lauter als gefeiert . LG Thomas aus Essen

Klage (2017) gegen Seat and Sofa Haslstenbek läuft.... schlechter Service, durch gesessene Sitzpolster (geht fast 2 Jahre so). nach dem letzten 3 Reparatur versuch (ohne Erfolg), meldeten die sich 2 Monate nicht, erst nach meinen Anwalts schreiben,kam eine Rückmeldung. Und selbst da wird der Kunde als Doof dargestellt. Unglaublicher Szene von Seat and Sofa, wenn jemand eine Frage hat,beantworte ich die gerne. Finger Weg von Seat and Sofa.....

Hallo @kincsem ich erzähle Ihnen mal von meinen Erfahrungen, die ich mit seats and sofas gemacht habe (in Würselen Aachen),  dann kannst du dir ja deinen Eindruck daraus erschließen. Ich war am Samstag den 16.01.16 kurz vor Ladenschluss in dem eben genannten Möbelhaus und wurde von Mitarbeitern förmlich umzingelt und dann doch zu einem Kauf genötigt. Sogar der Filialleiter höchstpersönlich machte mir dann das Angebot schlechthin statt 1020 Euro nur 550 , dass nur solange galt, wie er im Haus war. Eingeschüchtert nahm ich das Angebot an, hatte aber seitdem ein ungutes Gefühl, sodass ich mich später zu hause über Seats and Sofas informierte. Die etlichen schlechten Kundenbewertungen machten mir Angst, sodass ich mich entschied am Montag morgen dort anzurufen und den Kauf zu stornieren. Am Telefon sagte man mir dann, dass ich 25% Schadensersatz zahlen muss, aufgrund der entstandenen Schäden. Da stellt sich mir die Frage, wie dabei Schäden entstanden sein konnten zumal die Lieferdauer ca. 12 Monate beträgt und ich den Kauf Samstag Abend kurz vor Ladenschluss und direkt am nächsten Werktag, dem Montag morgen storniert habe. Als ich den Leiter damit konfrontiert habe konnte er mir keine Antwort geben und sagte, dass es in dem Kaufvertrag stehen würde und dass ich darauf hingewiesen wurde, obwohl das nicht einmal der Fall war. Außerdem kann die Herstellung niemals in so einem kurzen Zeitraum entstanden sein. Der Kaufvertrag definiert nicht einmal was man unter "Schaden" versteht, also, wie kann man mir dann sagen, dass ich schaden verursacht habe. Da lag noch nicht mal ein Werktag zwischen. Einer der Mitarbeiterin Frau Hahn verriet mir dann versehentlich , dass es sich bei dem Schadensersatzzahlung um die Bezahlung des Personals handelt. Als mir dieser Satz zu Ohren kam sah ich rot und konfrontierte Sie mit dieser Aussage. Ich dachte ich hätte eine Ware gekauft jetzt stellt sich heraus das ich anscheinend das Personal in dem Laden bezahle bzw. wir Kunden ohne es zu wissen das Personal eine Gehaltserhöhung verschaffen, dann auch noch für Ihre dreiste und unverschämte Art. Sie scheinen sich also durch solche Maschen das Geld in die Taschen zu scheffeln und ich als Kunde ziehe den Nachteil daraus, weil ich so naiv war zu glauben, dass sie eine gewisse Seriösität besitzen. Diese Abzockermache ist sogar so perfektioniert worden mit der zeit, dass man sogar versucht hat mir die Bewertungen im Internet schlecht zu reden und zu behaupten, dass es viele Briefe gäbe in denen die kunden zufrieden waren. aber wo sind diese? und warum findet man keine gute Bewertungen im Internet? Der Mitarbeiter Herr Marcus ging sogar soweit, dass er Mir Immer wieder versuchte hat, die Ware gut zu reden und die Wohnlandschaft doch zu nehmen, denn es handele sich dabei um gute Qualität, die wie sich herausstellt in Bangladesch produziert wird und der Hauptsitz in Wirklichkeit in Holland ist. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, sondern auch andere Kunden die bei seats and Sofas eingekauft haben. Man antwortet einem absichtlich nicht. Weder, telefonisch noch schriftlich hat man die Möglichkeit eine Autoritäre Person zu erreichen die einem weiter helfen kann. Ganz zu schweigen davon.

Ich möchte mich dabei auch nicht nur auf meinen Fall beziehen, sondern wirklich auch Verbraucher warnen, worauf Sie acht nehmen sollen und was für eine Masche in Wirklichkeit dahinter steckt. (Angefangen bei den Preisbeschilderungen, die kein Mensch enziffern kann und je nach Verkäufer auch noch Unterschiedlich gelesen werden. Erst hieß es die Garnitur kostet 1000 Euro und später fragt man einen anderen Verkäufer der sagt einem dann die Garnitur kostet doch nur 700 Euro und der Vorherige Verkäufer sei nur seit kurzem dort eingesetzt worden und deshalb dieses fehlende Wissen.) Sollen wir uns das gefallen lassen und dann auch noch für diese dreiste und unverschämte Art bezahlen, indem wir beispielsweise Schadenersatzzahlen. Sehr verdächtig ist zudem die ganzen ungenauen und geheimgehaltenen Führungskräfte. Herr Johannes Key der Geschäftsführer kann und darf telefonisch nicht erreicht werden so hieß es in einem der unzähligen Telefonate, die ich mit Seats and sofas geführt habe. Das ganze bestätigt meine Zweifel nur, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, dass die Kunden von vorne bis hinten abzieht und nicht ansatzweise so behandelt wie es eigentlich der Fall sein sollte. Ohne einen Anwalt hat man keine Chance diese Angelegenheiten zu klären.

Es wird zeit gegen Seats and Sofas vorzugehen und dem ein Ende zu setzen.

Hallo,

Also ich war gestern in diesem Laden der Verkäufer hatte bei 3600 Euro für ein Sofa angefangen und ist dann auf 2000 Euro runter hat einfach nicht losgelassen ist uns immer hinterher gegangen hat mich gefragt wieso ich es nicht kaufen will und ob ich auch so lange mit einer Frau brauche bis ich sie nehme. Ich habe darauf gesagt ich will jetzt diesen Laden verlassen darauf der Verkäufer ja dann brauch ich auch nicht nochmal kommen der will mir dann nichts verkaufen. Am Ausgang hat er nochmal nachgerufen 1800 Euro und ich soll stehen bleiben. Nie wieder werde ich diesen Laden betreten!!!

Hi,

meine Eltern haben ihr neues Sofa dort gekauft. Der Kauf hat problemlos funktioniert, die Lieferzeit bzw. Zeit bis sie es abholen konnten hat gestimmt und es war auch nicht beschädigt oder zeigte Mängel. Da sie es jedoch erst vor kurzem bekommen haben, kann ich noch nichts über die Haltbarkeit des Sofas sagen.

Gruß Yoriika

Dieterle60  11.08.2013, 13:11

Hallo Zur Haltbarkeit kann ich sagen, nach nicht einmal 4 Jahren war das Sofa kaputt. Was die verkaufen ist absoluter Schrott. Ich kann nur warnen da zu kaufen Lg