Peinlichkeit – die neusten Beiträge

Alles was ich mache ist mir peinlich, das ist nicht mehr normal?

Hey Leute,

mir ist einfach einfach alles peinlich.

Zum Beispiel :
Ich bin auf Urlaub geflogen zu meinem Cousin und meiner Cousine und der Gedanke daran dass ich nachdem aussteigen vom Flugzeug beim Ausgang dann stehenbleiben und sie suchen werde war mir so peinlich. Habe deswegen überlegt doch nicht hinzufliegen aber hatte die Tickets schon.

Oder letztens war ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin und ich habe mir gar nicht getraut zu tanzen. Daraufhin hat mich eine Freundin dazu gezwungen und ich bin aufgestanden, auf die Tanzfläche gegangen und genau in dem Moment ist das Lied ausgegangen. Keiner hat mich angeschaut doch mir war da so peinlich, das sich mich den Rest der Feier am Klo eingesperrt habe.

Oder ein Freund der mich in der Stadt in der ich lebe mal besucht hat und mittlerweile verheiratet ist, hat ein Foto von einer bestimmten Stelle der Stadt gepostet. Seine Schwester, die genauso wie der Bruder verheiratete ist, hat kommentiert : „Sollten wir nicht noch einmal in diese Stadt?“ Und ich habe darauf kommentiert „Ja kommt dann können wir wieder dorthingehen“ daraufhin dann ist mir eingefallen, dass die das wahrscheinlich garnicht mit mir gemeint haben da ich noch dazu ca. 10 Jahre jünger als die bin, sondern  gemeinsam mit ihren Partnern dahin wollen. Mir ist das gerade so peinlich, als würde ich mich versuchen mich einzumischen obwohl mich keiner will. Ich überlege gerade ernsthaft mein Profil zu löschen.

Viele viele andere Sachen gibt es noch.
Ich übertreibe einfach alles und mir ist alles übertrieben peinlich.

Ich bin 16 und weiblich, kann mir jemand helfen oder hat Erfahrung mit sowas ?

Freundschaft, Liebe und Beziehung, peinlichkeit

Peinlich, so oft zum Arzt zu gehen, ist dieses Gefühl berechtigt?

Hallo !

Ich bin 18 Jahre alt, gerade erfolglos auf der Suche nach einer Psychotherapie, da ich aufgrund von meiner Vergangenheit (familiäre Probleme), unbedingt Hilfe brauche. ich habe so gut, wie kein Selbstwertgefühl, bin ständig angespannt., kann nicht ordentlich schlafen, kann mich nicht entspannen und viele anderen Dinge ...

Zuerst ging ich zu meiner Hausärztin, die sehr verständnisvoll auf mich zuging und mir Therapeuten-Listen gab. Sie sagte auch, ich könnte immer wieder kommen, so oft ich wolle...

Seit ca. EINEM JAHR finde ich keinen Therapieplatz, eine stationäre Therapie kommt nicht in Frage, da ich mitten im Abi stecke... (Bald ist es soweit, 11 Tage noch :o , dann ist die 1. Prüfung)

Ich bin also sehr oft bei ihr in der Praxis (Gemeinschaftspraxis) sie ist eine riesige Stütze geworden. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, bzw. mir ist es vor den Damen an der Rezeption schon peinlich, dass ich schon wieder da bin... Diese Woche war ich schon einmal da, doch ich soll heute nochmal wieder kommen, aber mir ist es so unangenehm. (Sonst bin ich ca. immer alle 2 Wochen einmal dort, was ich schon sehr viel finde)

Im Wartezimmer sitzen so viele Menschen, die krank sind und Schmerzen haben und ich fühle mich so, als halte ich den ganzen "Verkehr" auf...

Die kurzen Gespräche mit ihr helfen mir sehr, sie heitert mich auf und macht mir Mut weiter zu machen und nicht einfach mein Leben wegzuwerfen...

Es ist mir soo schrecklich unangenehm immer wieder in der Praxis zu erscheinen.. Findet ihr, dass mein schlechtes Gefühl berechtigt ist ?

Angst, Arzt, peinlichkeit, Psyche, Sorgen, Therapeut

Kann man jemanden auf einen Kleidungsfauxpas hinweisen? Oder gilt das als unhöflich.

Guten Abend.

Neulich sass ich in der Stadtbibliothek und recherchierte für eine Projektarbeit. Diagonal von mir, auf der linken Seite sass eine Mädchen, welches ebenfalls an etwas arbeitete. Bevor ich mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren konnte fiel mir etwas an ihr auf. Wenn sie sich aufrecht setzte rutschte ihr T shirt etwas nach oben und man konnte sehen dass ihre Hose etwas Abwärtstendenz hatte - ihre Poritze lag etwas freier als sie sonst sein soltte. Ich möchte mich erkundigen ob es angebracht ist jemanden darauf hinzuweisen. Tagtäglich bin ich mit solchen Situation konfrontiert:

  • beim Warten auf die Bahn
  • beim Einkaufen
  • sogar Zuhause(meine Mutter trägt auch gerne diese Hüfthosen).
  • in der Schule

Meine Reaktion wäre ein kurzer Hinweis und dann auf Wiedersehen. Es kann doch jedem einmal so eine Situation unterkommen. Was hilft mehr: Reagieren oder Wegschauen.

Die Situation mit zwei Müttern war auch interessant.

  • Eine erledigte seelenruhig ihre Einkäufe, während bei jedem bücken ihre Poritze hervorguckte.

  • Eine andere sass im Café eines Einkaufszentrum und gab ihrem Neugeborenen zutrinken. Während sie so dasass lugte auch hier die Poritze hervor.

In beiden Fällen merkten es die betreffenden Frauen nicht. Erst durch den Hinweis dritter(in beiden Fällen waren es Frauen) bemächtigten sich die Frauen ihrer Hosen, und zogen sie höher.

Herzlichen Dank für eure Ratschläge und einen schönen Abend!!

Anstand, peinlichkeit

Meistgelesene Beiträge zum Thema Peinlichkeit