Was tun, wenn man die neue Liebe versehentlich mit dem Namen der bzw. des Ex anspricht?
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - doch dann die peinliche Situation: Beim gemütlichen Beisammensein am Abend auf der Couch wird der neue Partner aus alter Gewohnheit auf einmal mit dem Namen der bzw. des Ex angesprochen und die Stimmung sinkt in den Keller. Aus Peter wird Paul, aus Hanni wird Nanni… gutefrage.net sucht zusammen mit Coca-Cola Zero die schlagfertigste Reaktion auf diesen Fauxpas. Welchen Ratschlag habt Ihr dafür?
Unter allen Antworten, die bis heute – den 25.09.2010, 24:00 Uhr – Uhr eingehen, verlosen wir zusammen mit Coca-Cola Zero einen iPod nano im Wert von 139 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/gewinnspiel-ausweglose-situationen
Über viele gute Ratschläge freuen wir uns! Viele Grüße, Julia von gfAktion
45 Antworten
dafür gibt es eigentlich keine Entschuldigung. mehr als 1000x entschuldigen und die Liebste zum Essen einladen oder ihr ein schönes Geschenk kaufen, bleibt einem da nicht übrig. Und hoffen, dass einem verziehen wird
Am besten ist, man sagt einfach den Grund dafür, weshalb man diesen namen gesagt hat. Man kann sagen, dass es einen ausgerutscht ist, weil man an den anderen Partner gewhnt war. Oder, dass man immer noch an den Ex denkt. Aber bloß keine Ausrede! Einfach die Wahrheit sagen und den Partner nicht anlügen!
"nee, war nur spaß ;-) ich hab schon einen seltsamen Humor manchmal :-)"
Als erstes sich entschuldigen und dann erklären, dass es sich um reine Gewohnheit handelt und dass man die neue Liebe viiiiel lieber hat als die alte Flamme.
Dsa ist natürlich ne blöde Situation, aber das passiert einfach mal. Genau so könnte es ja auch passieren, dass ich den Namen meines Bruders oder den eines Freundes sage. Das Beste in so einer Situation wird sein, sich zu entschuldigen und einfach mit dem weiterzumachen, was man vorher gemacht hat, und das Thema nicht hochzuspielen. Sonst wird es größer als es eigentlich ist und zieht einen unnötig runter. Man ist ja schließlich aus gutem Grund mit dem neuen Partner und nicht mehr mit dem alten zusammen.
Wer sich an so was aufhält und in Erklärungsnot kommt, weckt ja unter Umständen beim Partner erst recht Unbehagen und Unsicherheit. Je weniger man selber den eignen Versprecher beachtet, kurz drüber lacht und sich entschuldigt, desto weniger sollte es auch den Partner stören.