Was tun, wenn man die neue Liebe versehentlich mit dem Namen der bzw. des Ex anspricht?

43 Antworten

hm bisher habe ich bei allen Fragen zu dieser Aktion mitgemacht, jetzt ist es das erste mal, wo es mir schwer fällt, einen Rat zu geben, weil das nun wirklich das peinlichste ist, für das man eigentlich keine Ausrede finden kann. Da würde ich diesmal einfach dazu raten, abzustreiten, daß man das gesagt hat und darauf zu beharren, daß sie sich verhört haben muß.

Und somit den anderen als doof hinstellen? Keine gute Idee!

0

Ich würde die immer Hasi oder Mausi oder so nennen, da gibts keine Verwechslung! Wenn doch: " Hallo Peter, ich bin nicht Peter ich bin Max!" " Ich weiß, aber mit Dir ist es so schön zusammen zu leben, das ich dachte ich platze gleich! Deshalb habe ich den Namen meiner Ex gesagt, damit mein Körper keinen Schaden nimmt und ein Level zurück fährt!" Dann noch in die Arme nehmen und küssen! Er wird schon wissen das ich ihn wirklich liebe! :-)

Ich würde mich mit GF rausreden und sagen, wollte das mal ausprobieren wie man reagiert. Man kann ja auch was gewinnen.

Dsa ist natürlich ne blöde Situation, aber das passiert einfach mal. Genau so könnte es ja auch passieren, dass ich den Namen meines Bruders oder den eines Freundes sage. Das Beste in so einer Situation wird sein, sich zu entschuldigen und einfach mit dem weiterzumachen, was man vorher gemacht hat, und das Thema nicht hochzuspielen. Sonst wird es größer als es eigentlich ist und zieht einen unnötig runter. Man ist ja schließlich aus gutem Grund mit dem neuen Partner und nicht mehr mit dem alten zusammen.

Wer sich an so was aufhält und in Erklärungsnot kommt, weckt ja unter Umständen beim Partner erst recht Unbehagen und Unsicherheit. Je weniger man selber den eignen Versprecher beachtet, kurz drüber lacht und sich entschuldigt, desto weniger sollte es auch den Partner stören.

Also das ist wirklich eine peinliche, aber nicht aussichtslose Situation... Ich muss gerade daran denken, dass mir das selbst auch schon einmal passiert ist. Ich saß mit meinem damaligen neuen Freund im Park und haben uns geküsst, nach dem Kuss sagte ich dann den Namen meines Ex Freundes zu Ihm, oje, er war zuerst mächtig sauer, aber als ich Ihm dann erklärt habe, dass er das bitte nicht persönlich nehmen soll, denn schliesslich war ich einige Jahre mit Ihm zusammen, hat er sich irgendwann wieder in den Griff bekommen. Ich kann verstehen, dass die betroffene Person darüber nicht gerade erfreut ist, aber es passiert. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn es öfters passiert oder gar beim Beischlaf :-)

Was möchtest Du wissen?