Was tun, wenn man den Geburtstag seines/r Freundes/in verschläft?

Support

Hallo liebe GF-Nutzer,

um möglicher Verwirrung vorzubeugen, möchten wir vom Team an dieser Stelle nochmal eindeutig bestätigen: es handelt sich hierbei um eine zulässige und auch wirklich von uns koordinierte Frage.

Informationen zum Hintergrund dieser Frage und den weiteren, die noch kommen werden, findet Ihr unter dem Link, den Julia im Fragetext eingestellt hat.

Herzliche Grüße,

Jan vom gutefrage.net-Support

213 Antworten

Einfach den Spieß umdrehen, also die Tatsache, daß man kein Geschenk hat, positiv darstellen, weil man etwas besonderes sucht. Also "Hallo, ich muß will dir auf jedenfall noch herzlich zum Geburtstag gratulieren. Das Geschenk muß ich aber noch nachreichen. Ich war leiter in letzter Zeit zu sehr im Streß und bevor ich dir irgend einen Plunder kaufe, den du gar nicht gebrauchen kannst, will ich mir lieber noch in Ruhe etwas schönes für dich aussuchen."

In einer Sonderaktion ein paar Plakate in der Stadt verteilen, dann eine Art Stadtrundfahrt vorbei an diesen Plakaten machen. Auf dem ersten könnte stehen 'Mein Name ist xxx und ich bin ein Vollhorst' (mit Foto wär noch besser), dann auf zwei, drei weiteren noch ein paar lustige Sprüche und zum Schluss eins am Restaurant in dem man einzukehren gedenkt, vielleicht mit der Frage 'Gehst du trotzdem mit mir Essen?' Darunter 'Ja-Nein-Vielleicht' wobei 'Vielleicht' schon vorangekreuzt ist. Dann ein fragender Dackelblick und man dürfte gerade so noch heil aus der Nummer rauskommen.

Die Idee mit den Plakaten ist super!

0

Ich würde meinen Partner schnell ein kleines Leckerli aus einem Tankstelleshop oder so besorgen, einen Blumenstrauß und eine Karte als Gutschein für ein Dinner zu zweit in einem guten Restaurant oder besser noch in einem Hotel mit anschließender Übernachtung. So richtig einen Abend nur für zwei.

Alternativ kann man ja so nebenbei sagen, Schatz hast du dich schon schick gemacht? Sicher wird dann der Partner fragen wieso. Dann würde ich sagen, na wir haben doch ein Abendessen vor uns. Einen Tisch kann man doch immer noch schnell mal reservieren und ein Taxi sollte dann auch drin sein, damit dann beide einmal anstoßen und etwas Alkohol trinken können. Mit so etwas rechnet doch kaum einer und das wäre dann der perfekte Abend.

Den Freund/in kontaktieren und sagen : Ja , jetzt sind wir soweit, habe ich doch tatsächlich deinen Geburtstag verschwitzt. Ist mir auch noch nie passiert. Weisst du was, ich lade dich morgen zum Abendessen ein, oder wenn du Zeit hast. Dann können wir einen gemütlichen Abend verbringen. Ist das auch in deinem Sinne - ok danke dir.

Falls man verheiratet ist, könnte man sein Hochzeitskleid oder Hochzeitsanzug anziehen und verlauten lassen, dass man den anderen heute noch mal heiraten möchte, weil man so glücklich ist. Dann mit einem schönen Picknick im Mondlicht den Abend ausklingen lassen. Oder dem Partner die Augen verbinden und ihn dann dahin fahren, wo man sich kennengelernt hat oder einen Ort, der die beiden Verbindet. Dort kann man wahlweise Teelichter zu einem Herz formen und anzünden, während der andere bei einer Kuschelrockcd (oder Musik seines Herzens) wartet. Sekt (oder Coca-Cola:) schnell noch an der 24 Stunden Tanke geholt und den geliebten Partner mit den Worten: Weisst du noch...zu dem brennenden Herz geführt.Mit dem Sekt kann dann auf das freudige Ereignis angestossen werden... Eine andere Möglichkeit wäre es, den anderen einfach in die Arme zu nehmen und zu sagen:

'Je später der Abend desto wichtiger die Geschichte :Ich kannte mal einen Menschen, der war mit einem noch lieberen Menschen vereint. Dieser Mensch hat doch tatsächlich zu spät an den Geburtstag gedacht...welche Strafe sollte er bekommen? Meinste Todesstrafe ist ausreichend?...mit einem Lächeln wird dann sicherlich der schöne Teil des Abends beginnen...oder die Todesstrafe;))

Als Geschenk würde ich übrigens einen mündlichen Gutschein vorschlagen: zu einem Musical oder einem Ereignis, dass sich der zu Beschenkende aussuchen darf...

sehr schön diese Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?