Was ist der Unterschied zwischen diesen Cola Sorten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland. Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml). Laut Hersteller unterscheiden sich beide Produkte ausschließlich im Geschmack: Coke Zero schmecke „fast wie die klassische Coca-Cola“, während Coca-Cola light einen „eigenen einzigartigen Geschmack“ habe. Kritiker sehen die Einführung eines weiteren zuckerfreien Cola-Getränks in der Vermarktung begründet: Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, ist die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer.

Coca Cola life ist die neuste Erfindung und wird mit Stevia als Süßmittel gesüßt schmeckt aber trotzdem etwas natürlicher und nicht ganz so süß wie die anderen und ist durch den fehlenden Zuker ebendso kalorienärmer! Sie richtet sich eher an Jugendliche oder Ernährungsbewusste

-LG Losehersmile

Wikipedia+Gutefragenet

klassische Coke: 10,6g Zucker / 42kcal je 100ml, schmeckt wie Cola schmecken soll

Coke lightkein Zucker / 0,2kcal je 100ml, sehr starker Süßstoffgeschmack

Coke zero: kein Zucker / 0,2kcal je 100ml, starker Süßstoffgeschmack, schmeckt aber mehr nach richtiger Cola als Coke light

Coke Life: 6,7g Zucker / 27kcal je 100ml (37% des Zuckers, im Vergleich zur klassische Coke, durch Stevia ersetzt), schmeckt etwas weniger süß als die klassische Coke und dafür etwas aromatischer / karamelliger (eigene Ansicht)

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker)

Zero = angeblich kein Zucker drin

Life = statt Zucker ist  Stevia drin

41

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker)

Zero = angeblich kein Zucker drin

Life = statt Zucker ist  Stevia drin

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker) > gar kein Zucker

Zero = angeblich kein Zucker drin > tatsächlich kein Zucker

Life = statt Zucker ist  Stevia drin > Zucker ist auch drin, nur 37% des Zuckers sind durch Stevia ersetzt

0

Unterschied zwischen Cola Zero und Light

Ich hab mal hinten auf die Nährwertangabe von Cola Zero und Cola light geschaut und find da kein unterschied. Kann mir da jemand helfen?

Und ist die Light und Zero version von Coca cola eine gesündere lösung oder stecken da wieder was heimlich drinne was genau oder sogar noch schlimmer ist?

...zur Frage

Wer kennt den Unterschied von Coca Cola light und Zero? Und welche ist besser?

oder vielleicht so gar "gesünder"???

...zur Frage

Geht es nur mir so oder euch euch - Coca Cola light und Coca Cola Zero?

Also bei den meisten light Produkten schmecke ich ehrlich gesagt keinen oder kaum einen Unterschied.

Aber Coca Cola light finde ich im Vergleich zur normalen Coca Cola wirklich absolut widerlich.... lieber würde ich die wegschütten (hab ich auch schon oft gemacht) anstatt sie zu trinken.

Normale Coca Cola finde ich hingegen sehr gut. Coca Cola Zero finde ich besser als light, aber auch nicht so den Brüller.

Schmeckt ihr auch Unterschiede bei Coca Cola oder nicht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Coke Zero und Coca Cola Light?

Gibt es irgendeinen Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Zero?

Hallo zusammen,

ich frage mich, warum Coca Cola die Coke Zero auf den Markt gebracht hat. Natürlich hat sie "Zero" Zucker und eignet sich für Diabetiker, aber das ist kein Unterschied zur bereits existierenden Coke Light.

Bis jetzt sehe ich nur, dass sich das Marketing und damit die Zielgruppe unterscheidet (Zero scheint weit mehr auf Männer ausgerichtet zu sein), aber das kann nicht der einzige Grund sein, oder?

Liebe Grüße epicake

...zur Frage

Ist Cola Light gut zum abnehmen?

oder doch lieber coca cola zero?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?