Was ist der Unterschied zwischen diesen Cola Sorten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland. Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml). Laut Hersteller unterscheiden sich beide Produkte ausschließlich im Geschmack: Coke Zero schmecke „fast wie die klassische Coca-Cola“, während Coca-Cola light einen „eigenen einzigartigen Geschmack“ habe. Kritiker sehen die Einführung eines weiteren zuckerfreien Cola-Getränks in der Vermarktung begründet: Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, ist die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer.

Coca Cola life ist die neuste Erfindung und wird mit Stevia als Süßmittel gesüßt schmeckt aber trotzdem etwas natürlicher und nicht ganz so süß wie die anderen und ist durch den fehlenden Zuker ebendso kalorienärmer! Sie richtet sich eher an Jugendliche oder Ernährungsbewusste

-LG Losehersmile

Wikipedia+Gutefragenet

Light und Zero haben keine Kalorien. Life hat weniger als die normale Cola mit viel Kalorien.

Light und Zero schmecken beschissen, Life habe ich noch nicht probiert.

uncut1234  08.05.2015, 17:02

das wurde nicht gefragt

Rick501  08.05.2015, 17:02
@uncut1234

Doch, es wurde nach dem Unterschied gefragt, und der wichtigste Unterschied ist, dass Light und Zero einfach nicht gut schmecken.

klassische Coke: 10,6g Zucker / 42kcal je 100ml, schmeckt wie Cola schmecken soll

Coke lightkein Zucker / 0,2kcal je 100ml, sehr starker Süßstoffgeschmack

Coke zero: kein Zucker / 0,2kcal je 100ml, starker Süßstoffgeschmack, schmeckt aber mehr nach richtiger Cola als Coke light

Coke Life: 6,7g Zucker / 27kcal je 100ml (37% des Zuckers, im Vergleich zur klassische Coke, durch Stevia ersetzt), schmeckt etwas weniger süß als die klassische Coke und dafür etwas aromatischer / karamelliger (eigene Ansicht)

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker)

Zero = angeblich kein Zucker drin

Life = statt Zucker ist  Stevia drin

Cokedose  08.05.2015, 23:38

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker)

Zero = angeblich kein Zucker drin

Life = statt Zucker ist  Stevia drin

NORMAL = die Standart variante

Light = weniger Zucker (also mit Süßstoff statt Zücker) > gar kein Zucker

Zero = angeblich kein Zucker drin > tatsächlich kein Zucker

Life = statt Zucker ist  Stevia drin > Zucker ist auch drin, nur 37% des Zuckers sind durch Stevia ersetzt